2.0 von 5 Sternen Bullit für Arme, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Getaway [Blu-ray] (Blu-ray)
Naja, der Film lässt sich schauen und hat auch eine gute Länge.
Dazu bietet er solide Action, auch wenn die Szenen vorrausschaubar sind.
Story ist die, die man schon 1000x gesehen hat.
Mann lässt sich mit dubiosen Leuten ein, flieht mit Frau nach Sofia um neu anzufangen, Frau wird enführt und Mann muss alles tun um sie zu retten.
Aber viele Logik Fehler drin, als Beispiel wird das Stromkraftwerk zerstört und man sieht wie die Lichter in der Stadt ausgehen, 2 Minuten später gibt es einer Szene wo man durch die Stadt fährt und alle Geschäfte wieder Beleuchtet sind.
Weiter geht es damit das die Polizisten als die unfähigsten der Welt dagestellt werden, anscheind nur mit Gummiknüpel ausgestattet.
Es wird nicht ein Schuß von denen abgefeuert! Auch so etwas wie Nagelbänder sind wohl in Bulgarien noch nicht angekommen.
Weiter geht es mit den Schauspielern, die ja mit Ethan Hawke (Abgesehen von Training Day) und Selena Gomez auch nicht so begenadet sind.
Vorallen Selena Gomez mit ihren Puppen Gesicht kauft man die taffe Frau nicht ab.
So bleibt nur zu sagen, das es ein typischer Low Budget Film ist der mit "B" Schauspielern besetzt ist und in Osteuropa spielt.
Wer nicht großartig nachdenkt und einfach nur 90 Minuten zur Überbrückung sucht, kann ihn sich anschauen da er von der ersten Minute an los legt.
Wer jedoch etwas mit Story sucht sollte lieber Bullit oder das Original Getaway schauen, auch wenn es älter ist, so sind beide Filme deutlich besser.
2* sind schon gut gemeint.
Einen Kinobesuch ist der Film jedoch nicht wert, entweder später Ausleihen oder warten bis er im TV läuft.

P.s. der Vergleich mit The Fast and the Furious o. Gone in 60 Secongs sind sehr weit hergeholt.
Ist wie wenn man Birnen mit Äpfel vergleicht, beide spielen zwar im gleichen Genre, sind aber Grundverschieden.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.12.2013 12:03:21 GMT+01:00
christine meint:
Dies sind im Wesentlichen auch meine Eindrücke. Action - gerne, aber nicht so. Lediglich bei Ethan Hawke möchte ich widersprechen. Gerade in den Filmen von Linklater zeigt er doch, welche Bandbreite er als Schauspieler hat (habe ihn bei der diesjährigen Berlinale live erlebt), desto verwunderter war ich, dass er hier meinte mitspielen zu müssen. Rätsel über Rätsel...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.04.2014 11:16:08 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 25.05.2014 18:58:40 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 15.04.2014 11:29:10 GMT+02:00
A. Göl meint:
"Dann sind die Polizisten teilweise schnelle in ihren Opel Astra's unterwegs, als wie der Hauptdasteller in seinen Shelby GT 500."

Im dichten Stadtverkehr mach es so gut wie keinen Unterschied ob eine 90PS/190km/h Möhre einen mit 900PS/350km/h verfolgt.

Was ich viel seltsamer fand, war der Diensteifer der bulgarischen Beamten... ;o)

EUR 14,99 EUR 14,73

Ort: Berlin