5.0 von 5 Sternen Nix zu meckern..., 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: TT3565 Toaster Dialog / schwarz/gebürsteter Edelstahl / 7 Bräunungsstufe / 850 Watt / Brötchenaufsatz (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Habe mir diesen Toaster vor 4 Wochen passend zur Kaffeemaschine Tefal CM3408 bestellt und ihn seitdem mehrmals wöchentlich im Einsatz. Anbei ein erstes Fazit:

1) Lieferumfang und Verarbeitung

Der Toaster kommt mit Brötchenaufsatz (abnehmbar, wird nur auf den Toaster gelegt und ist nicht mit dem Gerät verbaut) und Handbuch. Aus meiner Sicht hätte man den Aufsatz etwas eleganter lösen können (bei meinem alten Toaster war dieser fest verbaut und lies sich über einen Schieber aufstellen), da ich ihn aber kaum verwende ist das für mich kein KO-Kriterium.

In Sachen Optik (schlichtes, zeitloses Design aus Edelstahl und schwarzem Plastik) und Verarbeitung (Spaltmaße, Regler, Krümelschublade...) gibt es in Anbetracht des Preises für mich nichts zu beanstanden. Erfreulich auch, dass der Edelstahl nicht allzu empflindlich gegenüber Fingerabdrücken ist und sich gut reinigen lässt. Alles in allem macht der TT3565 auf mich einen äußerst soliden Eindruck.

2) Handhabung

Hier unterscheidet sich der Toaster kaum von anderen Geräten. Er heizt im Vergleich zu meinem alten Gerät etwas schneller auf, wird an der Seite nicht zu heiß (hatte erst Bedenken wg. dem Edelstahl) und bräunt sehr gleichmäßig. Auch die Aufwärm- und Auftaufunktion funktioniert einwandfrei.

Vor dem erstmaligen Gebrauch empfiehlt es sich allerdings, das Gerät öfters als im Handbuch angegeben leer zu erhitzen. Ich konnte selbst nach 3maligen Aufheizen noch immer leichten Plastikgeruch feststellen. Gleiches ist mir auch bei der Tefal CM3408 aufgefallen. Mittlerweile hat sich der Geruch verflüchtig, somit für mich alles i. O.

3) Mein Fazit

An einen Toaster habe ich keine sonderlich hohen Anspruche, das was er können soll, macht der TT3565 einwandfrei und schaut dabei noch gut aus. Vor mir gibt es daher 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

P. S. Die hier öfters angesprochenen Probleme bei der Langzeitqualität konnte ich bisher nicht feststellen, sollte mir zukünftig etwas auffallen, werde ich die Rezension anpassen...