4.0 von 5 Sternen gewohnt gute Qualität aus dem Rother Verlag, 7. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Rother Wanderführer Mallorca. Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 70 Touren. Mit GPS-Daten (Taschenbuch)
Nachdem uns der Madeira Führer aus gleichem Haus eine ausgezeichnete Hilfe war, haben wir und für unseren Mallorca Urlaub diesen Wanderführer gekauft und diese Ausgabe nicht bereut!

Positiv sind die zuverlässigen Wegstrecken Angaben, die präzisen Beschreibungen, die guten Kartenausschnitte, sowie die meist zutreffenden Zeitangaben.
Die Schwierigkeitsangaben (schwarz, rot, blau) sind hilfreichm aber vielleicht nicht immer ganz nachvollziehbar - dies ist aber sicherlich auch stark Ansichtssache. Manche schweren (schwarzen) Wanderungen sind einfach nur lang, aber vom Gelände nicht anspruchsvoller als mittelschwere (rote) Strecken. Und von den roten Wegen hätte ich einige auch eher als einfache (blaue) Wanderungen eingeschätzt.

Natürlich schleichen sich hier und da auch mal kleinere Fehler ein, die aber das Wandervergnügen nie besonders beeinträchtigt haben und die uns auch nie vom Weg abkommen liessen. Der Wanderführer konzentriert sich insgesamt mehr auf Wanderungen in den Bergen, weshalb im Osten Mallorcas kaum Strecken beschrieben sind.

[]

Ort: Osnabrücker Land