5.0 von 5 Sternen Darauf habe ich seit 1985 gewartet., 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kabuki Wuki/Born in Mississippi/Raised Up in Tenes (Audio CD)
An einem unglückseligen Tag im Oktober 1985 habe ich bei einer Börse beide LP's verkauft.
Verkauft mit der Absicht, diese Exemplare wieder neu zu kaufen, aber im CD - Format.
Trotz der Tatsache, dass ich einen guten Geldbetrag dafür bekam, saß der Frust diese Platten nicht mehr zu besitzen bis heute sehr tief, denn sie wurden nicht mehr veröffentlicht.
Nachdem BGO im Dezember 2013 beide Alben in digitaler Überarbeitung auf den Markt gebracht hat und sie in meinem Besitz sind, kann der Frust mich mal...
Nach wie vor und jetzt erst recht, halte ich diese Musik von John Lee Hooker für eine seiner besten aus den 70er Jahren.
Mit fähigen Musikern dieser Zeit hat er, sowohl Live als auch im Studio, zwei ausgezeichnete Alben aufgenommen.
Kabuki Wuki mit seinen langsamen Blues und Boogie, Born in Mississippi etwas "funkiger", begeistern!
Hervorragende Musik vom, wie sagte er einmal als "The King Of The Blues" angekündigt... "King of the Blues? - I'am The Blues" !!

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)