5.0 von 5 Sternen Crime is King, 2. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Shadow Line DVD (BBC) (DVD)
Die BBC machts möglich!Eine absolut spannende Crimeserie mit perfekt ausgearbeiteten Charakteren.Von Ermittler Gabriel über Bede, Glickmann, Gatehouse bis zu Jay Wratten ( sensationell krankhaft gestört ).Jeder hat seine eigenen Motive die ihn in diese Story verwickeln. Aber genau diese werden ausführlich und umfangreich beleuchtet. In einer 90 min Filmdauer wäre das völlig unmöglich.Die Episoden bedienen sich dabei kaum an Action und Gewaltexzessen.Umso stilvoller und eindringlicher wirken die wenigen eingearbeiteten Szenen, die die Darstellung von skrupellosem Mord und Totschlag zeigen.
Meistenteils wird die Handlung durch umfangreiche Dialoge der Charaktere voran getrieben.Die Erzählweise ist ruhig und gleichbleibend,dabei aber umfangreich und verworren. Sie steigert sich kaum,was einfach daran liegt,dass sie die ganze Story durchgehend am oberen Limit spielt.

Ich kenne das Ende noch nicht, bin aber trotzdem absolut gefesselt vom Stil und vor allem der knisternden Spannung des "Mordes um Harvey Wratten". Sollte der Schluss wiedererwartens schwach ausfallen kann ich ja immer noch einen Stern abziehen.Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da die ganze Geschichte wahnsinnig durchdacht wirkt. Für mich ein absoluter Geheimtip,nicht nur für Krimifans.

EUR 24,99 EUR 8,99