Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen comeback, 3. März 2010
Rezension bezieht sich auf: The Ladder (Limited Edition) (Audio CD)
ein unerwartetes comeback der yes-stammformation und der noch weniger erwartete beweis, dass es ihnen möglich ist, beide welten zu verbinden. nämlich a) den wabernden längemalbreite-artrock der siebziger jahre, als man den wert eines songs in minuten maß, und b) den originellen, knackigen, mir persönlich immer näher am herz liegenden, progressiv gepimpten, lapidaren poprock der trevor-rabin-ära.

es gibt hier ein paar schöne überlange stücke, die dennoch nicht im nebel verloren gehen, genauso aber schöne mitsinglieder. sehr spaßig ist, wie sie hier mit grooves arbeiten - "lighting strikes" ist doch allen ernstes yes im ska-format und klingt ein wenig wie etwas, was bei der poolparty im ferienclub nach zwei uhr früh gespielt wird, nur besser.

jon andersons stimme klingt immer noch so, als wäre sie aus reinem eis gebaut, die mehrstimmigkeiten sind von strahlender perfektion. chris squire spielt immer noch den originellsten bass des universums, und steve howes gitarrenspiel ist immer nich in großer schönheit ein bisschen fad.

kleinere abzüge im songwriting und die grauenhaft steril klingenden keyboard-sounds kosten einen stern. dennoch: daumen rauf für eine der allerletzten produktionen des großen, späten bruce fairbairn.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 04.03.2010 11:47:49 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.03.2010 11:47:58 GMT+01:00
V-Lee meint:
ja - die muß ich auch wieder mal ausgraben - hab' ich als ziemlich gut in erinnerung.

Veröffentlicht am 04.03.2010 18:19:40 GMT+01:00
Child in time meint:
Sehr schönes Album.
Genau wie Du schreibst, hier werden alle Stile der Gruppe vereint.

Veröffentlicht am 05.03.2010 08:26:01 GMT+01:00
Uwe Smala meint:
Die sind Gott sei Dank nicht totzukriegen.