3.0 von 5 Sternen Nicht alle Rezepte sind stimmig..., 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Anniks Lieblingskuchen (Gebundene Ausgabe)
...und wenn man wie ich, ein wenig Erfahrung in Sachen Backen hat, kommen einem manche Zutatenmengen spanisch vor.
Ich habe am WE Anniks Aprikosenblechkuchen ausprobiert. Bei 320g Butter und 8 Eiern kamen mir 300g Mehl sehr wenig vor aber ich verdrängte mein Bauchgefühl und vertraute auf die Angaben im Buch. Das hatte zur Folge, das die Aprikosenhälften komplett im Teig versanken und der fett- und eierlastige Teig zusammen mit den saftigen Früchten nicht richtig durchgebacken war in der Mitte. Wenn ich das Vertrauen in ein Backbuch mal verloren habe, traue ich mich selten noch mal ein Rezept daraus auszuprobieren, da mir die Zutaten zu wertvoll sind. Einem Backbuch welches 25,00EUR kostet, sollte man in Sachen Mengenangaben vertrauen können um einen solch stolzen Preis zu rechtfertigen. Mich hat es leider nicht überzeugt., schade.

Ort: Rastatt, BW