5.0 von 5 Sternen Hyper Complex, 28. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Anaolg/ Digital Quarz GA-100-1A1ER (Uhr)
Ein Meisterstück!
Diese zwei Worte treffen meinen ersten, aber auch meinen zweiten Eindruck dieser Uhr am aller besten.
Nach Bestellung und 3-tägiger Wartezeit, kam Sie heute pünktlich, wie nicht anders von amazon erwartet, endlich an.
Ich darf im Vorfeld noch erwähnen, dass ich CASIO-Fan bin!
So trug ich die letzten zwei Jahre eine CASIO Wace Ceptor, wollte nun aber mal wieder eine "stabilere" und leichtere Uhr.
Das Design von dieser G-SHOCK hat mich von Anfang an fasziniert. Die hier schon so oft erwähnte Stealth-Optik ist der Blickfang schlechthin!
Das Foto hier auf amazon ist etwas täuschend. Das Material des Gehäuses fühlt sich leicht gummiert an und wirkt sehr matt.
Bis auf die Dornschließe, ist die gesamte Außenhaut der Uhr aus Resin gefertigt.
3 Schrauben an der linken, sowie an der rechten Seite, fixieren den Aluminiummantel im Inneren, in dem das Modul selbst untergebracht ist.
Diese Art der "Aufhängung" kennt man von MUDMAN und Co. und garantiert absolute Stoßabsorbtion!
Das Mineralglas wirkt sehr sicher eingebettet.
Das Ziffernblatt gliedert sich in mehrere Bereiche auf.
Die weiße, sehr gut ablesbare Analoge Anzeige, den weißen Tachymeter-Zeiger, sowie die Digitale 4-Bereichs-Anzeige.
Das rechte obere Fenster zeigt den Zustand des Alarms, und des aut. Lichts, das rechte Fenster ist die Hilfsanzeige des Tachymeters.
Die beiden unteren zeigen Wahlweise Datum , Uhrzeit, Tag und Sekunden an.
Sie sind aufgrund des weiß auf schwarz-Kontrastes in schlechten Lichtverhältnissen nicht besonders gut ablesbar und werden von der
auf der sechs-uhr Position liegenden LED-Beleuchtung nicht mitbeleuchtet!Geschmacksache - aber bitte!
Die Uhr als Ganzes ist eine der Größten in der G-SHOCK Kollektion und dementsprechend nicht geeignet für schmale Handgelenke!
Das Armband besitzt zwei "Federungseinheiten" die sich ausdehnen, wenn es mal zu fest geschlossen wurde - liegt aber im übrigen sehr gut an und bietet mit
einer Doppeldorn-Schließe sicheren Halt.
Die Technik beinhaltet 24 Stunden-Repeat-Timer, 100 Stunden 1/1000sek. Stoppuhr, 5 Alarme mit Snooze-Funktion und Stundensignal.
Laut Info-Blatt vom Hersteller ist Sie bis 200 Meter Wasserdicht, gegen Magnetfelder (über 1000 m/A) abgesichert, usw.
Im Allgemeinen kann man sagen, dass Sie sowohl zum Hemd, sowie auch zum sportlichen Outfit passt.
Aber wie alles Andere auch - Geschmacksache!
So - jetzt beende ich mal meine Rezesion und hoffe, Euch ein wenig bei der Entscheidung geholfen zu haben!
Viel Spaß beim Shoppen!

Top-Rezensenten Rang: 4.378.156