5.0 von 5 Sternen Schnelle Aktivierung, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Adobe Design Std CS6 dt. Mac -Student/Teacher (DVD-ROM)
Zur Creative Suite will ich hier gar nichts schreiben. Da gibt's genügend Sachen im Netz.

Was für mich ein großes Fragezeichen war, warum die Creative Suite hier bei Amazon nur 260 €, bei Adobe direkt aber 415 € kostet, und ob dieser Preisunterschied evtl. später ein Problem bei der Aktivierung darstellt (z.B. weil ich im Kleingedruckten irgendwas übersehen habe).

Resultat: Die hier angeboten Creative Suite ist scheinbar vollkommen identisch zu der, die bei Adobe direkt angeboten wird. Den Grund für den drastischen Preisunterschied konnte ich nicht ermitteln.

Ich habe an einem Samstag einfach meinen Lohnzettel an Adobe geschickt und bekam bereits einen Tag später (ein Sonntag, wohlgemerkt) meine Seriennummer per Email. Das nenn ich mal schnellen Service.

Die Aktivierung an sich ist relativ einfach. Dem Paket liegt ein Zettel bei, der alles genau erklärt.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.05.2013 09:04:47 GMT+02:00
I. Walter meint:
Muss man das Paket öffnen damit man das ganze über Adobe mit dem Berechtigungsnachweis registrieren kann!? Denn ich bin mir nicht sicher, ob ich bezugsberechtigt bin. Mein Institut sagt ja, ich bin mir da unschlüssig.
Aber die 227 ¤ Preisunterschied zu Adobe direkt lässt mich hin und her überlegen es einfach zu versuchen.
Nur wenn der Code innerhalb der Box liegt, kann ich das Produkt doch nicht mehr zurück schicken. Würde mich über eine Antwort diesbezüglich freuen! :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.05.2013 11:18:43 GMT+02:00
Manski meint:
Ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut: Man muss die Box definitiv öffnen, um die Seriennummer anfordern zu können. (In der Box ist ein gelber Zettel auf dem die benötigte Berechtigungsnummer steht.)

Weitere Informationen zu dem Prozess findet man unter: www.adobe.com/go/eduverify_de

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel