5.0 von 5 Sternen Klein, handlich, praktisch - optimale Einsteigerkamera für unterwegs, 12. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Panasonic HC-V500EG-K Full-HD-Camcorder (7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen, 1,5 Megapixel, 38-fach opt. Zoom, 1Mos Sensor, 32mm Weitwinkel, 2D/3D-Umwandlung) schwarz (Elektronik)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Videokamera Panasonic hc -v500 ist klein, sehr handlich, alle Knöpfe und Schalter sind gut zu erreichen und sowohl für eine Frauen- als auch eine Männerhand geeignet.
Sie ist ein Full HD Camcorder und 3D-fähig.
Mehr technische Details kann man nachlesen, ich habe eher die Alltagstauglichkeit getestet:
Im Urlaub konnte ich die die Panasonic gut testen.
Sie ist schnell startklar und bequem umschaltbar von Videoaufnahme zu Photos und auch das Anschauen von Aufnahmen klappt sehr gut.
Ich habe eine Falknershow gefilmt und konnte den Falken, Adlern und Eulen gut mit der Kamera folgen.
Beim schwenken und auch beim ranzoomen gab es keine Schwierigkeiten. Allerdings ist der Extremzoom etwas heikel. Da die Kamera quasi nichts wiegt merkt man bei höchter Zoomstufe selbst kleiner Schwenker sofort im Bild, hier ist ein Stativ anzuraten (oder eine sehr ruhige Hand)

Das Akku hält ca 2 Stunden und mit einer 16 Gigabyte Speicherkarte ist man gut ausgerüstet.
Schade das im Lieferumfang keine kleine Tasche enthalten ist.
Das Display hat eine gute Größe und ist gleichzeitig ein Touchscreen. Über diesen lassen sich alle Funktionen der Kamera bequem einstellen. Das Menü ist leicht verständlich . Die Videokamera fasst sich gut an und ist gut verarbeitet. Vor allem das geringe Gewicht ist positiv. Ich besitze noch eine Sony NEX VGH mit Wechselobjektiv und mit der kann man nicht lange aus der Hand raus filmen, das Gerät ist einfach zu schwer, daher für Reisen nicht zu empfehlen, trotz besseren Akkus. Da eignet sich dieser Panasonic Camcorder deutlich besser für.

Die Bildqualität ist super, ich habe die Kamera an meinen 42" Full HD Fernseher angeschlossen und war absolut zufrieden. Für die Zielgruppe ist die Bildqualität absolut hervorragend. Auch der Ton ist gut, selbst bei Außenaufnahmen.

Pluspunkte:
- liegt gut in der Hand
- Ist schnell einsatzbereit , ca 3sec, dann kann's schon losgehen
- Sehr leicht, trotzdem Wertig in der Hand
- 3D fähig, obwohl braucht man das wirklich??
- geringes Gewicht
- top Bild und Tonqualität

Minuspunkte :
- Filmen bei schwachem Licht ist nicht optimal
- Akkulaufzeit bauartbedingt nicht wirklich lang

Fazit: Die Panasonic Videokamera HC-V500 ist die ideale Einsteiger Videokamera und hat mich total begeistert. Die Bild und Videoqualität überzeugt und macht Appetit auf mehr. Absolute Kaufempfehlung.