2.0 von 5 Sternen Kein guter Albumtrailer, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Applause (MP3-Download)
Die Fans haben lange gewartet, bis es neue Songs von Lady Gaga gibt und die Vorab-Single "Applause" macht nicht gerade neugierig auf "Artpop", dem neuen Album. Ich finde diesen Song recht nichtssagend und er kommt nicht annähernd an die ersten Hits der Diva ran ("Poker Face" und "Alejandro"). Irgendwie geht "Applause" so völlig unter im Chartseinerlei und hat nichts, was ihn besonders macht (wie zur Zeit Katy Perrys "Roar"), so dass ich befürchte, dass auch "Artpop" nichts Weltbewegendes bringen wird. Aber warten wir es ab....

Ersteintrag: 14.09.2013 11:31:32 GMT+02:00
N. Bernauer meint:
Dann schau dir mal ihren iTunes Festival Auftritt an! Genial Songs, typisch Gaga und ausnahmsweiße mal nicht Mainstream. Lady Gaga macht Musik für ihre Fans, nicht für die ganze Welt. Und das ist auch gut so. Applause hat für sie eine starke Bedeutung, vom Stil und Sound zwar sehr Mainstream. Nur eine Lady Gaga muss sich leider auch nach ihrer Plattenfirma richten, und die möchten leider natürlich möglichst Mainstream, damit so viele Leute wie möglich es kaufen.

Ich bin der festen Überzeugung, Artpop wird ein geniales Album. Besser als Ihre Vorgänger. Und auch wenn sie nicht an den Erfolg vorheriger Alben anknüpft (was den wenigsten der Künstler heutzutage gelingt), so wird es ein super Album. Verkaufszahlen sprechen nicht für Qualität (siehe sämtliche Perry und Rihanna Grütze)

Veröffentlicht am 20.09.2013 20:48:22 GMT+02:00
Michael Greif meint:
Die Fans haben lange gewartet?
Muss den ein Künstler alle acht bis zwölf Monate ein neues Album raushauen, bevor die Leute von Comeback und solchen Sachen reden?
Ok, von Coemback ist hier zwar nicht die Rede. Aber seit wann ist denn ein Abstand von ca. zwei Jahren zwischen den Veröffentlichungen eine lange Zeit?
Katy Perrys 'Roar' ist aber auch nicht schlecht dabei im Radioeinerlei abzutauchen. Die kann ich kaum von den anderen unterscheiden. Wie heißen die noch? Miley Sirus? Beyonce? Rihanna?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.11.2013 15:46:39 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.11.2013 15:46:59 GMT+01:00