5.0 von 5 Sternen Ein eigener Mikrokosmos, 29. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Anders gärtnern: Permakultur-Elemente im Hausgarten (Broschiert)
Wir haben vor kurzem ein Haus mit Garten auf dem Land geerbt und lesen uns durch die einschlägige Gartenliteratur. Dieses Buch sticht heraus, es ist einfach phantastisch. Ich bin dadurch ganz von meinen frühere Vorstellungen abgekommen, einen schicken Vorzeigegarten mit weißen Eisenmöbeln und Sonnensegel über einer überdimensionalen Terrasse anlegen zu wollen.
Was habe ich davon?
Dass ich jetzt im Sommer keinen Salat essen kann, weil irgendwelche Gifte im Gemüse herumschwirren, die durch irgendeine Sauerei entstanden sind?
Unser Garten wird naturnah! Mit Hühnern, Hochbeeten, Kräuterschnecke, Feuerstelle, Außenküche und einem Hausschwein. Das Buch hat in mir einen Schalter umgelegt und mein Bewusstsein geschärft. Es ist mehr als nur ein Buch! Es ist ein eigener selbst geschaffener Mikokosmos.

Ersteintrag: 08.09.2011 10:24:33 GMT+02:00
nur auf das Schwein sollten sie verzichten - jedenfalls auf das Fleisch (ihrer Gesundheit zuliebe); b.B. schicke ich einen link oder gucken Sie auch mal bei Amazon "Schweinefleisch und Gesundheit" oder bei "Heilkräftige Ernährung", ansonsten viel Spaß ! (und Gesundheit)

Ort: Elfershausen