Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Spannend, gruselig und nicht aus der Hand zu legen!, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Feuernacht. Island-Krimi (Taschenbuch)
Ich habe mich schon lange nicht mehr an einen Krimi heran getraut und bin so froh es endlich wieder getan zu haben. Und erst recht mit diesem Buch! Ich war von Anfang so gefesselt, dass ich darüber kochen, aufräumen, Umzugskartons packen usw. vergessen habe.

Das Thema Schwerstbehinderte und der gesellschaftliche Umgang mit ihnen ist meines Erachtens sehr gut umgesetzt (in Bezug auf einen Kriminalroman). Auch die Wirtschaftskrise wird thematisiert, dies allerdings weniger mit entsprechenden Hintergrundinfos.

Ein paar kleine Fehler haben sich eingeschlichen, die aber dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan haben. Kleiner Kritikpunkt: manchmal läuft es bei Dóra einfach zu flüssig.

Insgesamt ein überaus gelungener Krimi mit heimeliger Island-Atmosphäre, Gruselfieber und einem herausfordernden Fall, bei dem die Autorin alle Fäden, die sie im Laufe spinnt (und das sind einige...) hervorragend zusammenfügt.

[Abbrechen]