5.0 von 5 Sternen Gefeiert und doch unterschätzt!, 8. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Metallica (Audio CD)
Liebe Leute, dieses Album ist ein Meilenstein der Rockgeschichte! Weltklasse Kompositionen, hart und gefühlvoll, und nicht zu vergessen die Metalballade schlechthin. Nach wie vor ist NOTHING ELSE MATTERS wohl der kommertiell erfolgreichste Song der je auf der Feder eines Metalmusikers herausgekommen ist. Aber diese Platte bietet noch viel mehr! ENTER SANDMAN, MY FRIEND OF MISERY (mein Lieblingssong), welchen Song auch immer man sich anhört, es ist ein absoluter KNALLER! Jeder der Musik liebt muß diese Scheibe besitzen. Was ihr auch immer negatives über dieses Meisterwerk gehört haben mögt, bitte überzeugt euch vom Gegenteil. Ich habe die Platte schon seit vielen Jahren und bin jedesmal, wenn ich sie höre, überrascht wie verdammt gut sie ist. Und obwohl ich die Songs mittlerweile im Schlaf mitsingen kann, bewegt sich in mir jedes mal aufs neue was in mir. In meinen Augen ein Album, andessen Komplettheit, Gewaltigkeit und Größe sich noch viele Bands die Zähne ausbeißen werden.

Top-Rezensenten Rang: 3.924.141