Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Philips Multiroom Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen 100%ige Soundverbesserung, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Panasonic SC-HTB20EG-K 2.1 Soundbar Design System (3D ready, 240 W, HDMI In, HDMI Out) schwarz (Elektronik)
Unser Anspruch an eine Soundbar:
- guter Sound
- attraktive Optik
- nicht unbedingt über 300 EUR

Nach dem Stöbern in Testberichten und Kundenbewertungen haben wir uns für diese Soundbar entschieden.

Die Verkabelung, die hier oft als "narrensicher" oder "kinderleicht" beschrieben wird, hat uns fast wahnsinnig gemacht!
Über HDMI lief die Bar nur bei Blu-Ray Betrieb. Aus dem TV (Samsung) kam kein Mux.
Falls jemand ebenfalls Probleme beim Anschließen hat, hier unsere Verkabelung:
den Blu-Ray an den ARC, und die Soundbar mittels optischem Kabel an den TV.
Als Tipp nebenbei: nach Anschließen der Soundbar ist bei unserem TV kein Zugriff mehr auf "externe Lautsprecher" möglich. Muss man erstmal drauf kommen.

HDMI und optische Kabel gehören nicht zum Lieferumfang. Amazon Basic Kabel kann ich wärmstens empfehlen (Top Preis-Leistung!)

Für den verbesserten Sound beim TV gibt es überhaupt nix zu meckern. Und ich muss zugeben, dass die kleine Brüllbox für mich auch völlig ausreichend beim Hören von Musik ist. Egal von welchem Medium. Man wird nicht gerade aus dem Raum gefegt und es ist auch wohl nix für Klang-Perfektionisten, aber diesen Anspruch kann eine 2.1 Soundbar natürlich auch nicht erfüllen. Für mein Verständnis aber mehr als "Otto-Normal-Verbraucher-tauglich".
Einstellmöglichkeiten dürften für alle Ohren ausreichend sein. Ich habe den Bass auf volle Pulle.

Zunächst hatten wir die LSP als zusammenmontierte "Stange" horizontal vor dem TV liegen. Nach Anschaffung eines neues TV-Schranks haben wir sie nun als Standboxen links und rechts vom TV stehen. Ich finde die Optik erheblich besser und ich meine auch, dass der Klang noch besser ist.
Die hässlichen weißen Kabel kann man gut in den Boxen verstecken. Bleiben nur wenige cm sichtbar, bis sie hinter dem Schrank verschwinden.
Ich komme aber einfach nicht drüber weg: wer denkt sich sowas aus??!! Weiße LSP-Kabel!!!!

Nachteile:
Das TV zeigt die Einstellungen (Lautstärke, Bass usw) nicht an. Regulierung über das Blinken der Subwoofer-LED`s.

Bei uns keine Einstellung möglich, um Soundbar mit dem TV ein- und auszuschalten.

Die Nachteile sind zu vernachlässigen und somit eine unbedingte Kaufempfehlung!

Ein dickes Lob noch an Amazon. Am 22.12. bestellt und am 23.12. (Sonntag vor Weihnachten!!) geliefert!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.07.2013 20:27:33 GMT+02:00
Didiu meint:
danke! Fehlkauf verhindert! Weisse Kabel - wusste ich nicht!
Kann ich nicht brauchen!
Sind die blöd?