3.0 von 5 Sternen ...dann lieber gleich ein Iyengar-Buch, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Cool Yoga Tricks (Taschenbuch)
Vielleicht habe ich durch den Titel und/oder das Titelbild etwas anderes erwartet. Ich dachte an einfache Handgriffe, die ich als Lehrerin im Unterricht einsetzen kann, um die Schüler zu unterstützen und tiefer in die Asanas zu begleiten. Im Buch selbst sind viele Bilder von Schülern in unterstützen Haltungen mit Gurten, Blöcken, Bänken, Decken, usw. Wenn man das alles zur Hand hat, kann man das natürlich gut machen (und ist ja auch sinnvoll).
Wie gesagt, das Buch ist nicht schlecht. Ich hatte allerdings etwas anderes erwartet. Abschließend wäre meine Empfehlung gleich ein Iyengar-Buch (z. B. Yoga: Der Weg zu Gesundheit und Harmonie) zu kaufen. Dann bekommt man 140 Seiten mehr im stabilen Hardcover, tolle farbige Illustrationen, ganzen Übungsreihen und einen großen Philosophie-Teil.

EUR 15,80 EUR 14,50

Ort: Berlin