holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

2.0 von 5 Sternen nu bin ich auch traumatisiert..., 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Verhängnisvolle Liebe (Kindle Edition)
allerdings nicht von der in einem doch sehr naiv-schlichtem Sprachstil erzählten Geschichte, sondern ehe von eklatanten Rechtschreibfehlern, die mich doch einigermaßen fassungslos zurück ließen.
Beispiel: Zitat 11% des Buches: "Ich hätte schwören können, dass ich Stasia gestern bei meinem Becker gesehen habe".
"Beim Becker vorne bei dir um die Ecke? Das ist doch gar nicht ihre Gegend." Zitat Ende
Grundgütiger, so etwas muss doch spätestens beim Korrekturlesen auffallen!

Die Grundidee zur Geschichte fand ich eigentlich schon interessant, zumal die Schreiberin ja lt. Eigenangabe Dipl. Psychologin ist und somit vom Fach, doch leider hat mich weder die Umsetzung, noch der Schreibstil in irgendeiner Form überzeugen können.
Statt eine Vielzahl mehr oder weniger psychotische Charaktere zu erschaffen hätte Frau Sparks, nach meinem Empfinden, den Focus auf der Ex-Freundin Stasia halten und die so richtig "von der Kette" lassen sollen, dann wäre das Buch sicher spannender und glaubwürdiger geworden.
Denn seien wir doch mal ehrlich, "künstlerische Freiheit" hin oder her, wie wahrscheinlich ist es denn wohl, daß sich zwei Menschen zufällig treffen, sich verlieben und beide mit solchen Expartnern gestraft sind?
So bleibt einfach nur eine arg schlicht, mit häufigen Wiederholungen gespickte und naiv erzählte Geschichte, die sich auch auf Grund der Anzahl an psychisch auffälligen Protagonisten selbst neutralisiert.
Schade, da hatte ich doch deutlich mehr erwartet.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen