5.0 von 5 Sternen Tolle Kamera!, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon IXUS 240 HS Digitalkamera (16,1 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 8,1 cm (3,2 Zoll) Touch-Display, WiFi, Full-HD) schwarz (Elektronik)
Ich war auf der Suche nach einer günstigen, aber trotzdem hochwertigen Kamera und bin dann auf dieses Modell gestoßen. Zunächst hab ich mir Gedanken gemacht, dass diese Kamera irgendeinen Hacken hat, da sie keine 260 € mehr gekostet hat, sondern nur noch 125 €. Bis jetzt habe ich keinen Hacken gefunden!
Mit der Bildqualität bin ich äußerst zufrieden. Ich fotographiere hauptsächlich im Automatikmodus: Die Kamera wählt zuverlässig den richtigen Modus aus und verhindert so das lästige Umstellen von einem Modus zum anderen.
An den Touch-Bildschirm muss man sich zunächst gewöhnen. Es ist nicht mit der Touch-Qualität eines modernen Smartphones zu vergleichen, klar - das kann man für diesen Preis ja nicht erwarten. Ich komme aber mit dem Touch äußerst gut klar und will nicht mehr darauf verzichten. Es werden kaum Knöpfe benötigt, deshalb erstreckt sich der Bildschirm fast über die gesamte Rückseite der Kamera, perfekt! Die Menüführung ist in meinen Augen auch Gewohnheitssache, aber man findet sich recht schnell zurecht.
Das einzige, womit ich nicht 100%ig zufrieden bin, sind die Knöpfe, die etwas klein geraten sind.

Ich bin mit dieser Kamera äußerst zufrieden und kann sie jedem nur empfehlen, der eine kleine, preiswerte Digitalkamera mit Qualität sucht!