2.0 von 5 Sternen Nicht als Referenz geeignet, 23. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Excel 2010 Programmierung - Das Handbuch (Gebundene Ausgabe)
Hatte mir von dem Buch mehr versprochen. Ich bin ein Freund der Addison-Wesley Reihe <Office Anwendung> programmieren. Diese Bücher bieten alles anhand eines durchgehenden Projektes, um sich aus der Sicht des Softwareentwicklers in der Welt der entsprechenden Officeanwendung zu Recht zu finden. Leider gibt es das Werk nicht für Excel 2010. Also habe ich mich nach einer Alternative umgesehen.

Obwohl Excel 2010 Programmierung über 1000 Seiten enthält, konnte ich es für meine Projekte kaum Nutzen. Bei meiner Arbeit muss ich mich weiter auf Internetrecherchen verlassen. Von diesem Buch in einem derartigen Umfang hätte ich mir einen Referenzcharacter versprochen, das man nutzen könnte, um die täglichen Dinge zu beschleunigen.

Das Buch ist für mich in keiner Weise hilfreich gewesen. Zwei Sterne gibt es, da es dennoch sehr übersichtlich aufbereitet und einen angenehmen Schreibstil vorweist.

Sollte jemand eine gute Alternative zu den Addision-Wesley Reihe <Office Anwendung> programmieren kennen, so wäre ich erfreut, wenn Sie mir dazu eine Nachricht schreiben oder hier ein Kommentar hinterlassen würden.

Gebraucht & neu ab: EUR 38,50
Auf meinen Wunschzettel