2.0 von 5 Sternen Langweilig und irgendwie "quälend", 28. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Twelve (DVD)
Mich hat der Film überhaupt nicht angesprochen.
Generell, das Thema "Drogen" auch gerne mit Drama klingt gut - eigentlich.
Doch irgendwie hat der Film mich derart deprimiert. Düstere, böse Filme sind okay, doch hier war die Stimmung einfach nur
unangenehm, wie ich finde.
Der Anfang, wo man erfährt, dass die Mutter gestorben ist, hat mich auch verwirrt. Im Laufe des Films geht es immer wieder um die Mutter, doch irgendwie war das alles informativ, doch nichts sagend. Schwer zu beschreiben, was ich gefühl habe, aber ich denke man merkt, dass ich verwirrt war ;)
Der Handlung ist zwar nicht schwer zu folgen, aber irgendwie wirkt es auf mich doch Lückenhaft und... verwirrend. Sehr komisch.
Die verschiedenen Menschen werden eindrucksvoll und interessant zusammengeführt auf der letzten Party, doch die einzelnen Geschichten dahin fande ich langweilig.
Der Film hat mich nicht in seinen Bann gezogen und ermüdet. Und wenn ein Film langweilig ist, und dann auch noch deprimiert, dann ist das einfach blöd.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.04.2011 22:09:54 GMT+02:00
BIG meint:
Das immer wieder die Mutter in dem Film vorkommt, hat etwas mit der Kernaussage des Films zu tun. Schaue dir einfach nochmal die letzten 5 Minuten des Filmes an, ich hoffe du verstehst dann, wieso und warum immer wieder von der Mutter gesprochen wird.

EUR 10,99 EUR 7,99