holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Ein ehrwürdiges Ende einer großartigen Saga!, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2 (Fan Edition) [2 DVDs] (DVD)
Am Samstag habe ich mir den Twilight-Marathon angesehen und war hinterher wirklich mehr als gespannt, wie nun der fünfte Teil werden wird. Und ich bin wirklich noch niemals mit solch einem Gefühlschaos einem Film gegangen.

Die Kampfszene und der überraschende Schock-Überraschungs-Moment (verrate ihn nicht, da einige den Film bestimmt erst ab Mittwoch sehen) hat mich unglaublich aus der Bahn gebracht. Man hat gespürt, wie das ganze Kino nach und nach keine Luft mehr vor Erstaunen bekam. Als es dann aufgelöst wurde, hörte man lautes erleichterndes Seufzen und die Szene wurde mit Applaus gefeiert! Wirklich GROßARTIG gestaltet von den Machern. Wirklich niemand hat damit gerechnet und es wurde geschickt wieder ausgebügelt.

Die Schlussszene, in der Bella Edward ihre ganzen Gedanken offenbahrt, ist wunderschön und ich musste weinen. Da hat man das erste Mal gemerkt "Nun ist es tatsächlich vorbei." Der Abschluss, wo wirklich alle nochmal mit Namen und Bild gezeigt wurden, ist auch unglaublich schön geworden!

Allgemein gesehen, hatte der Film viele witzige Szenen. Kristen Stewart überragt meiner Meinung nach in ihrer Rolle als Vampir und ich finde es absolut gelungen. Der Film ist wunderbar umgesetzt und alles Wichtige ist mit drin. Dass ein Buch nicht 1:1 verfilmt werden kann, ist klar und steht deshalb auch nicht zur Debatte.

Meiner Ansicht nach ist deshalb dieser Teil der Saga am besten umgesetzt! Also ein absolutes Muss zu gucken :-)
(Damit spreche ich alle Bis(s)-Fans an)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.11.2012 21:12:37 GMT+01:00
Lu. meint:
Deine Meinung über den Film ist so rührend, ich habe diesen "Quintett - Filmmarathon" selber mitgemacht und am Ende hatten die Tränen mich auch eingeholt. Es war ein sehr schönes Ende und ein trauriges Ende. Ich hoffe auf der DVD sind viele schöne Extras und auch Making ofs!

Veröffentlicht am 27.11.2012 21:56:50 GMT+01:00
Katja Sohr meint:
ich muss dir voll recht geben!
gleich vorbestellt :)

Veröffentlicht am 28.11.2012 11:57:14 GMT+01:00
blubbel meint:
Ich danke euch :-)
Habe einfach nur aufgeschrieben, was ich gefühlt habe! Hab ihn nun schon 3x gesehen

Veröffentlicht am 17.12.2012 20:22:09 GMT+01:00
Jone Lala meint:
Ich habe den Film endlich auch gesehen heute und kann Dir in allen Sachen nur zustimmen, ich hab auch Tränen in den Augen bekommen am Schluss. Jetzt ist es leider vorbei :'( aber es war toll :D
in der 'Schockszene' musste ich auch des öffteren weinen und war am anfang soo enttäuscht von den Filmemachern, aber richtig gut gelungen :D (mehr sag ich da jetzt nicht dazu)
Lg

Veröffentlicht am 31.03.2013 21:44:04 GMT+02:00
Martin meint:
Habe mir heute die Saga angeschaut und ich muss zugeben das ist ein echt schöner und berührender Film, nur zu empfehlen und für mich selbst hätte ich nicht gedacht das mich der Film so mitzieht........

Veröffentlicht am 03.04.2013 08:05:37 GMT+02:00
Thomas LA meint:

Veröffentlicht am 25.04.2013 21:51:53 GMT+02:00
Ich finde die Serie dumm und schlecht und nur für Kinder und junge Jugendliche geeignet.Da bleibe ich lieber bei Dokus...habe 1 Stern für dieses Machwerk gegeben.Die Vampire und Werwölfchen sind unheimlich schlecht gemacht und die Musik ist einschläfernd...bumbumbum...Steinzeitmensch

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.09.2013 15:10:11 GMT+02:00
A. N. meint:
Hä???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.01.2016 11:24:20 GMT+01:00
ICH MUSSTE AUCH WEINEN, blubbel!
ALS ICH EBEN LAS " K. STEWART ÜBERRAGT IN IHRER ROLLE ALS VAMPIR...!"
so ein schlechtes schauspiel sieht man höchstens noch bei diesem schneewittchen-remake...ach ja...wieder von ihr...na, so gehts ja nicht!! DER steinzeitmensch gibt einen stern- ich auch! aber nur wegen dem ende, denn dies fand ich GANZ nett gemacht!
:-)