5.0 von 5 Sternen Robustes Leichtgewicht, 6. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Praktische Allround Aktentasche von Quadra für Büro und Schule Graphite (Schuhe)
Neue Besen kehren gut - daher schreibe ich meine Rezension erst nach 6 Monaten: Das Material scheint unverwüstlich zu sein und wiegt fast nichts! Meine Tasche wurde im letzten halben Jahr nicht geschont: Mindestens 3 Bücher, ein schwerer Ordner und 1,5 Liter (=kg) Getränke passen nicht nur locker hinein, sondern konnten weder der Tasche noch dem aufgrund der Schulterpolsterung bequemen Tragegurt nichts anhaben. Ein Rezensent meckerte, er könne mit den vielen zusätzlichen kleinen Fächern nichts anfangen - sein Problem! Ich finde sie praktisch. Die Qualität der Reißverschlüsse wurde in anderen Rezensionen ebenfalls bemängelt und sicher gehören sie nicht in die gehobene Klasse. Meine funktionieren noch makellos, aber ich habe den Begriff "Reiß"-Verschluss auch nicht allzu wörtlich genommen. Auch in Anbetracht des Kaufpreises eindeutige Kaufempfehlung!