Kundenrezension

17 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Fröhliches Portsterben, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Anker® 40W 5V / 8A 5-Port USB Ladegerät Ladeadapter mit PowerIQ Technologie und 1.5m Netzkabel für Apple & Android Smartphones, Tablets und andere USB-ladende Geräte (Schwarz) (Elektronik)
Das Ladegerät war am ersten Tag absolut top - Ein Sony XPeria Z, ein Samsung Galaxy Tab 7.0 plus N, ein Samsung Galaxy Note 2, ein Samsung Galaxy Note 10.1 und ein iPhone wurden damit problemlos und auch sehr schnell geladen.

Irgendwann schien der eine äußere Port nicht mehr zu gehen - keines der Geräte lädt damit mehr. Da wir damit sowieso die meiste Zeit nicht mehr als 3 Geräte laden wollten, war das nicht so wild. Ein paar Tage später wollte der nächste Port auch nicht mehr. Nur einen weiteren Tag später meldete das iPhone auf einmal es sei kein Original Zubehör angeschlossen, obwohl das Original iPhone Lightning Kabel verwendet wurde. Am anderen Ladegerät (das vom Samsung Smartphone) ging das Kabel aber problemlos. Also haben wir eben nur noch die Androiden dran geladen. Heute sind zwei weitere Ports ausgefallen, es lädt nur noch ein einziges Gerät.

Neben dem Defekt ist besonders ärgerlich, dass man abends sein Smartphone dran hängt und morgens will man außer Haus und stellt fest, dass der Akkustand bei gerade mal 30% ist. Wir werden dann wohl leider mal den Garantieservice testen müssen :(

//UPDATE 10.06.2014:
Wenige Tage später ist auch das zweite gekaufte Netzteil den gleichen Phänomenen unterlegen, nur noch 2 Ports funktionierten.

Positiv:
Der Anker Support hat wirklich sehr schnell reagiert. Leider waren wir erst mal nicht verfügbar, aber schon sehr kurz nach unserer Antwort haben sie uns beide Geräte anstandslos getauscht. Nun heißt es abwarten, was die Austauschgeräte leisten. Schade, dass man den zum Produkt gehörenden Service nicht getrennt bewerten kann.

//UPDATE 24.06.2014:
Zwischenzeitlich sind beide Austauschgeräte ebenfalls von Portausfällen betroffen, eines nach 3 Tagen, das andere hielt nicht viel länger. Ärgerlich, dass man sich jetzt schon einen zweiten Wecker stellen muss, weil man sich aufs Handy nicht mehr verlassen kann, könnte es doch über Nacht auf einmal leer gehen.

Die Firma Anker hat sich zwischenzeitlich auch wieder gemeldet und gefragt, ob nun alles ok sei. Wenig Bemühungen zur Kundenzufriedenheit kann man der Firma also nicht vorwerfen. Wir hoffen auf eine gute Lösung.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Schreiben Sie als erste Person zu dieser Rezension einen Kommentar.

[Kommentar hinzufügen]
Kommentar posten
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Amazon wird diesen Namen mit allen Ihren Beiträgen, einschließlich Rezensionen und Diskussion-Postings, anzeigen. (Weitere Informationen)
Name:
Badge:
Dieses Abzeichen wird Ihnen zugeordnet und erscheint zusammen mit Ihrem Namen.
There was an error. Please try again.
">Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

Offizieller Kommentar

Als Vertreter dieses Produkt können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
Der folgende Name und das Abzeichen werden mit diesem Kommentar angezeigt:
Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Übermitteln" werden Sie aufgefordert, Ihren öffentlichen Namen zu erstellen, der mit allen Ihren Beiträgen angezeigt wird.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.  Weitere Informationen
Ansonsten können Sie immer noch einen regulären Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
 
Timeout des Systems

Wir waren konnten nicht überprüfen, ob Sie ein Repräsentant des Produkts sind. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder versuchen Sie es jetzt erneut. Ansonsten können Sie einen regulären Kommentar veröffentlichen.

Da Sie zuvor einen offiziellen Kommentar veröffentlicht haben, wird dieser Kommentar im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren offiziellen Kommentar zu bearbeiten.   Weitere Informationen
Die maximale Anzahl offizieller Kommentare wurde veröffentlicht. Dieser Kommentar wird im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt.   Weitere Informationen
Eingabe des Log-ins