5.0 von 5 Sternen Tragik, Liebe, Geschichte...schön zu lesen, 24. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Traumvogel: Roman (Taschenbuch)
Also als "Traumhaft schön" würde ich das Buch auf keinen Fall bezeichnen! Vor allem ist es sehr tragisch und es gibt sehr viele Schicksalsschläge. Obwohl das Buch nicht ganz meinem Genre entspricht, was ich sonst so lese, konnte ich es kaum aus den Händen legen. Man muss einfach wissen, wie es weitergeht, auch wenn man ahnt, dass es noch schlimmer kommen könnte.
Das Buch beginnt mit einem tragischen Schicksalsschlag und dann beginnt eigentlich die Geschichte: 34 Jahre zuvor. Die Liebesgeschichte ist nicht kitschig, so dass sie auch glaubhaft erscheint. Die Geschichte spielt vor dem Hintergrund des 2. Weltkrieges aus Sicht der Amerikaner. Pearl Habor spielt auch eine Rolle. Ein wenig hab' ich mich am Anfang an den Film "Mona Lisas Lächeln" erinnert, da die Bekannten und Freundinnen der Hauptdarstellerin, Kate, alle zum College gingen, um die Zeit bis zur Hochzeit zu überbrücken. Ich fand auch diesen Teil sehr interessant.
Trotzdem das Buch mit dieser Tragik beginnt, empfand ich wärend des Lesens nie das Bedürfnis zu den Taschentüchern zu greifen. Ich fühlte mich nicht mittendrin im Geschehen, sondern als stiller Beobachter. Zum Glück kann ich nur sagen, denn sonst hätte ich die Tragik des Buches nicht ertragen. Erst als ich das Buch ausgelesen hatte und feststellte, dass es zu Ende ist, mußte ich über viele Sachen nachdenken und benötigte dann doch ein Taschentuch.

Also im Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel