1.0 von 5 Sternen Was is da blos schief gelaufen....., 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Überman (Audio CD)
Ich weiß nicht was bei diesem Buch schief gelaufen ist, bisher habe ich alle Tommy Jaud Bücher mit größter Hingabe gelesen/gehört und für mich ist Hummeldumm immer noch mein Lieblingshörbuch, aber Überman......ich dachte die ganze Zeit ich bin im falschen Film! Zwar ist es als Kenner seiner Vorbücher ab und an ganz amüsant auf einige Dinge aus den vorherigen Ausgaben anzuspielen, aber für jemanden der die Serie nicht kennt, muss dieses Buch ja der reinste Alptraum sein. Habe ich bei den alten Büchern noch stets herzhaft gelacht, ist diese Geschichte einfach nur maßlos übertrieben, schwachsinnig und vor allem das Ende eine Wahnsinns-Enttäuschung, da hat man irgendwie das Gefühl da wurde krampfhaft noch ein zusätzliches Ende dran getackert, aber im Stile eines Metzgers und nicht eines Chirurgen. Kurzum.....die Handlung ist kompletter Blödsinn und die Alltagskomik der anderen Bücher fehlt mir hier vollständig. Also ich kann jedem nur von diesem Buch/Hörbuch abraten :( Schade.....ich hoffe Tommy Jaud erholt sich von diesem Buch und findet zu alter Stärke, aber noch ein Buch auf dem Niveau und das wars......

Gebraucht & neu ab: EUR 1,99
Auf meinen Wunschzettel