3.0 von 5 Sternen Super Mario stolpert durch`s 3D Land, 12. April 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Super Mario 3D Land (Videospiel)
Leute, die sich dieses Spiel kaufen und ein wenig Spannung erhalten wollen, sollten sich meine Rezension nicht bis zum Ende durchlesen, da ich hier auch über den späteren Spielverlauf schreiben werde.

Also, erstmal Allgemeines: Alle (na ja, die meisten) werden wohl sehr auf Marios 3DS-Einstand gespannt gewesen sein, so auch ich. Ich habe mir das Spiel auch gekauft, es eingelegt und losgespielt.

Die Story: Wer kennt sie nicht: Bowser entführt Peach und Mario muss sie retten. SEHR kreativ, aber komischerweise immer noch motivierend. 5/10 Punkten

Der Spielspaß: Der ist sehr hoch, trotz ein paar Macken, die ich in den folgenden Punkten näher beschreiben werde. 9/10 Punkten

Die Grafik: Die Grafik ist mario-typisch bunt und ruckelfrei. Ein paar Details mehr hätten aber auch nicht geschadet. 8/10 Punkten

Der Sound: Der Sound ist ebenfalls mario-typisch, aber die Melodien wiederholen sich mit der Zeit. 7/10 Punkten

Die Steuerung: Die Steuerung ist gut, auch wenn dank der ab und zu bockigen Kamera der ein oder andere Sprung ins Niemandsland geht. 8/10

Die Motivation: Ist vorhanden, da !ACHTUNG! !KÄUFER, DIE SICH NOCH EIN WENIG SPANNUNG BEWAHREN WOLLEN, SOLLTEN DIESEN TEIL ÜBERSPRINGEN! !ACHTUNG! es nach dem Endboss in Welt 8 noch 8 weitere SPEZIALWELTEN gibt (allerdings sind diese teilweise haarsträubend schwer). 9/10 Punkten

Der 3D-Effekt: Soll ja so toll sein, ist aber durchschnittlich und hilft eigentlich nur bei den optischen Täuschungen weiter (und die sind selten). 6,5/10 Punkten

Mehrspieler???: Nein, den gibt es im Gegensatz zu NSMB DS leider nicht. 0/10 Punkten

Die Gegner: Es gibt kaum neue (Tinten-Piranha, Stapel-Gumba, langsame Biene, münzenspuckender Frosch, Sandmaul und Waschbär-Versionen von einer Handvoll Gegner, um die meisten zu nennen).
6/10 Punkten

Die Endgegner: Was macht schlechte Endgegner aus?:
a)sie sind schwach
b)sie variieren kaum
c)es wurden Screenshots gezeigt, die einem falsche Hoffnungen machten
d)alles zusammen?
Auf die Endgegner von Super Mario 3D Land trifft Antwort d) zu. Es gibt 3 verschiedene:
-Bowser
-Koopaling A (Junge)
-Koopaling B (Mädchen)
Koopaling A und B treten übrigens ab und zu zusammen auf
Im Voraus wurde ein Screenshot von Koopaling A gezeigt, und so dachte man, man müsse wie in NSMB Wii gegen die 8 verschiedenen Koopalinge kämpfen, aber nix da! 5/10 Punkten

Die Power-Ups: Sind gut, aber nicht allzu viele (Pilz, Feuerblume, Bumerangblume, Propellorkiste uuund der WASCHBÄRANZUG!). 7,5/10 Punkten

Der Schwierigkeitsgrad: ist in den ersten 8 Welten viel zu niedrig, in den zweiten 8 Welten teilweise viel zu hoch. 6/10 Punkten

Die Welten: Es gibt leider keine Abzweigungen und versteckte Level mehr, auch die Sternenmünzen sind zu leicht zu finden. 5/10 Punkten

Sonstiges: Man bekommt viel zu viele Leben (schlecht) 3/10

oPower-Ups

-Schwierigkeitsgrad
-Endbosse
-man bekommt zu viele Leben

GESAMT: Ein gutes, aber nicht berauschendes Mario-Spiel.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.06.2012 15:59:01 GMT+02:00
Kann ich nur zustimmen. Habe bisher das GBA Spiel Super Mario Land Super Mario Advance 2 Und New Super Mario Bros. DS gespielt, und fand diese wegen den vielen versteckten Wegen und verschiedenen Möglichkeiten vorranzukommen gut. Aber Dieses Spiel ist so greradlinig und einfach gestrickt, dass es zumindest mich wenig motiviert. Bin auf die Zusatzlevel gespannt... Naja, New Super Mario Bros. 2 soll ja den anderen Versionen eher entsprechen, dann mal sehen was da kommt^^

Veröffentlicht am 17.08.2012 15:04:07 GMT+02:00
C. Broza meint:
Hallo?

Das mit den Spezialwelten habe ich beim besten willen nicht gewusst und dachte nur dass die 8 Leichten das einzige sind!!!!

Das hat mich gerade überhaupt überzeugt das Spiel zu kaufen, da ich Angst hatte dass es zu einfach ist.

Bitte stell das doch nicht unter: Bitte nicht lesen!!! Das ist wichtig!

Veröffentlicht am 20.10.2012 19:07:22 GMT+02:00
ZelJa meint:
Ich find das Spiel zwar super,aber ihre Rezension ist echt gut!Hey,ihr ganzen Flaschen,nimmt euch mal ein Beispiel an ihm!

Veröffentlicht am 27.01.2013 19:03:18 GMT+01:00
For the win meint:
Du hast noch das kronen Level vergessen. Das ist noch nen tick schwerer wie die Spezialwelten.

Veröffentlicht am 04.02.2013 18:33:22 GMT+01:00
@J. Pollmann "nhl04"

Ich bin derselben Meinung, vor allem, was den Schwierigkeitsgrad betrifft. Ein paar Mal dachte ich wirklich, ich zerschmettere meinen 3ds XL an der Wand O.o

Veröffentlicht am 06.08.2013 18:26:14 GMT+02:00
S. Lina meint:
was würden Sie für einen jungen mit 6 empfehlen,etwas,was nicht agressiv und genervt macht,nicht zu lange bis zur ende dauert und spaß macht?danke.lg.

Veröffentlicht am 16.10.2013 15:05:03 GMT+02:00
Lina das Spiel ist Super, gerade für 6 jährige perfekt

Veröffentlicht am 29.11.2013 08:28:01 GMT+01:00
R. Stephan meint:
Nach nun über einem halben Jahr lese ich, dass es noch eine zweite Charge an Welten gibt... danke für den Hinweis!! Nun beginnt der Spielspaß von vorne :-)

EUR 44,99 EUR 36,41