4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mif minimalen Software Problemen, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Hisense 32K160 81,2 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (HD-Ready, 100Hz SMR, DVB-T/C/S2, CI+, Smart TV, HbbTV, WLAN) schwarz (Elektronik)
Ich habe den TV ausgewählt da der Preis und das was geboten wird schon sehr ansprechend ist.

Hier mal so Meine Einschätzun nach ca. 6 Wochen.

Bild:
Ja ganz gut. Auch der Betrachtungswinkel von der Seite ist ebenfalls gut.

Ton:
Auch hier kann man nicht meckern.

Ausstattung:
WLan, Lan, Smart TV, 2 x HDMI, 2 x USB, PVR, Scart (per Adapter), DVB-C, DVB-T und DVB-S

Was ungewöhnlich ist, das Ding hat eine Mechanischen Einschalter. Kannte ich noch nicht.
Die TV Programme (SAT) lassen sich belibig verschieben.
Die Einrichtung vom WLan bedarf einer gewissen Geduld und klappt nicht gleich beim ersten Anlauf.

Was die Software angeht, da muß nachgebessert werden.
SMART TV stürzt gerne mal ab.
Umschalten in ein anderes Programm, da lässt er sich gerne mal 1 - 2 Sekunden Zeit.
Wenn man auf SMART TV umschaltet hat man den Eindruck, da passiert nix.
Das dauert extrem lange (bis 5 sek. ein schwarzes Bild). Das können andere Hersteller besser.
Eigentlich kann man sagen, das das Gerät recht schwerfällig reagiert.

Ich habe dann auch mal nach einem Update gesucht.
Tja, der Hersteller scheint von sich überzeugt zu sein. Weder eine Anleitung noch ein Update ist zu finden.
Eigentlich findet man bei Hisense nur eine Produkt Beschreibung, sonst nix.

Ach ja, der Verbrauch. Die Hersteller nennen gerne Werte die nicht nachzvollziehbar sind.
Hisene gib hier 48 Watt an. Gemessen habe ich 30 Watt und im Standby gerade mal 0,3 Watt.
Da ist doch mal Positiv.

Ich benutze ihn als 2 Gerät und kann von daher mit den Software Fehlern zurecht kommen.
Wer also mit den kleinen Mängeln leben kann, der bekommt ein recht gutes Gerät.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.12.2013 16:36:42 GMT+01:00