3.0 von 5 Sternen Gerät an sich gut, allerdings ungeeignet zum Video schauen, 9. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Ligawo ® Pc TV Konverter - VGA Pc Laptop Netbook Notebook ganz einfach mit dem Tv oder Beamer verbinden (Elektronik)
Ich habe dieses Gerät schon vor geraumer Zeit bestellt, da ich mir ein neues Laptop zugelegt habe, das neben HDMI keinen TV-out Ausgang mehr hat. Da mein alter Röhrenfernseher keinen HDMI Anschluss hat, suchte ich eine Möglichkeit, Videodateien vom Laptop auf den Fernseher zu übertragen. An sich funktionierte der Anschluss und die Übertragung einwandfrei -- keine Farb- oder Einstellungsprobleme.

Allerdings mußte ich feststellen, dass das Gerät zum Anschauen von Videos für meine Verhältnisse nicht geeignet ist. Bei langsamen horizontalen Schwenks ruckelte und stockte das Bild. Vielleicht ein NTSC/PAL Problem? Ich habe verschiedene Einstellungen durchprobiert, konnte dem Ruckeln aber nicht Herr werden. Für jemand, der einen Anspruch an ruckelfreies Anschauen seiner Videos legt, war das für mich ein Grund, das Gerät wieder zurück zu schicken. Für Nutzer, die hauptsächlich Fotos oder nicht bewegte Bilder auf den Fernseher übertragen wollen oder keinen hohen Anspruch an Videoqualität haben, ist das Gerät aber in dieser Preisklasse keine schlechte Wahl.

Ich selbst habe inzwischen einen LCD Flachbildfernseher, den ich mit HDMI an mein Laptop anschließen kann, so dass es nicht mehr nötig ist, mich nach einer Alternative umzuschauen.

Ort: Germany

Top-Rezensenten Rang: 1.105.857