4.0 von 5 Sternen Tolle Kamera mit kleinen Schwächen, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: GoPro Actionkamera Hero 3+ Black Edition (Elektronik)
Was mir gefällt

+ klein und leicht
+ im Gehäuse sehr robust und scheinbar unkaputtbar
+ Videoqualität nach ersten Eindrücken besser als bei der Hero2
+ die Kamera ist vollständig per Smartphone-App konfigurierbar. Kein umständliches Geklicke durch das GoPro-Menü mehr!
+ ... (wird nach eingehenden Tests erweitert)

Was mit nicht gefällt

- die mitgelieferte Anleitung ist nur in englischer und französischer Sprache verfasst.

- Seitenklappe für den Zugang zur SD-Karte, HDMI- und USB-Anschluss muss abgenommen werden. Die Gefahr, die zu verlieren ist sehr groß

- Das Aufladekabel für die Fernbedienung ist eine Eigenentwicklung von GoPro. Wieso die nicht einen Standard-USB-Anschluss verwendet haben, bleibt das Geheimnis von GoPro. Fettes Minus!

- Man kann die Kamera ENTWEDER mit der mitgelieferten Fernbedienung ODER mir einer Smartphone-App steuern. Dies muss an der GoPro entsprechend zuvor eingestellt werden.

- "Kamera aus" bedeutet: Kamera aus, WLAN an. Dies ist insofern notwendig, da man die Kamera per Remote ein/ausschalten kann. Um die Kamera komplett auszuschalten, muss man erst WLAN deaktivieren und dann die Kamera ausschalten. Hier würde ich mir die Möglichkeit wünschen, dies mit einem Button zu erledigen.

- ... (wird erweitert)

Ersteintrag: 10.04.2014 13:35:58 GMT+02:00
Ricardo meint:
um bei ausgeschalteter Kamera das wifi auszuschalten muss man nur links den wifi button 2 sekunden gedrückt halten dann blinkt die blaue lampe mehrmals auf und wlan ist ebenso aus
-> für mich nicht aufwendig, insbesondere weil es ja einen Sinn hat wenn das wifi eingeschaltet bleibt

EUR 399,99 EUR 399,00