wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

4.0 von 5 Sternen Ein Seufzer beim Nachspann..., 20. September 2010
Rezension bezieht sich auf: House of D (DVD)
...sagt eigentlich schon aus, das der Film schon eine gewisse positive Wirkung bei mir erzielt hat.
Diese Zeitepochenporträts a la "In den Strassen der Bronx" mit der passenden Musik und Atmosphäre und den Kulissen und dem Charme der jeweiligen Ära (in dem Fall die 70er) - allein das schon hat bei mir meistens gewonnen.
Wenn die Story dann dazu noch so charmant und unkitschig rübergebracht wird wie in diesem Regiewerk von David Duchovny, der gleichzeitig auch eine eher kleinere Rolle in dem Streifen (also nicht vom Cover täuschen lassen) übernommen hat. Auch der Rest der Besetzung ist top - Robin Williams, Frank Langella und Tea Leoni spielen toll, und hervorheben muß ich auch Hauptcharakter "Charlie Bartlett" Anthony Yelchin der in allen seinen Filmen bisher ("Star Trek","Alpha Dog") einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
Ich war mir nicht sicher ob ich es gut fand das im letzten Drittel die Leichtigkeit und der Witz des Films zu sehr ins dramatische gekippt ist, und das ganze einen sehr ernsten Unterton angenommen hat, im Gegensatz zum bisherigen Verlauf des locker-flockig-melancholischen Streifens. Aber letztendlich spielt das Leben nun mal so, Lachen und Weinen wechseln sich ab. Und von ersterem gibt es trotzdem jede Menge - ich sag nur Sabbath & Al Green...

Ort: Berlin