3.0 von 5 Sternen Optik ganz nett, klebt aber schlecht!, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Quantum Mechanix Firefly Sticker Engineered by Firefly (Spielzeug)
Wie der Titel bereits sagt, sieht der Aufkleber, der der Plakette der 'Serenity' nachempfunden ist, ganz schick aus mit seiner schwarz-silbrig-glänzenden Optik.

Allerdings ist die Haftwirkung hundsmiserabel. Auf Autolack mag es ja (vielleicht) noch ausreichend kleben, ich wollte den Aufkleber allerdings aus Diebstahlschutzgründen lieber INNEN auf eine senkrechte, gerundete, ebene Fläche der Innenverkleidung meines KFZ machen und da löste sich bereits nach wenigen Stunden am Rand die Verklebung. Ich konnte den Sticker vorsichtig abziehen und habe ihn nun (übergangsweise) auf einer horizontalen ebenen Fläche kleben, bis ich weiß, was ich nun mit ihm anstelle. Vielleicht muss ich auch nochmal doppelseitiges Klebeband drunter machen, um die Haftwirkung zu verbessern.

Angesichts der schechten Haftung bezweifle ich doch sehr, dass der Aufkleber außen angebracht waschstraßen- und/oder wetter-/winterfest ist.

Mein Fazit: (siehe Titel). Würde mir den Aufkleber wohl nicht wieder kaufen, da für einen schlecht klebenden Gag einfach zu teuer.