5.0 von 5 Sternen Berliner Straßenrap im Camp-Style, 2. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Maskulin Mixtape,Vol. 2 (Audio CD)
In dieses Mixtape muss man sich nicht erst reinhören. Man macht's an und geht ab (bis auf Track Nr. 4...kommt mir irgendwie wie 'ne Verarsche vor, wenn man den Rest des Tapes hört)! Hammer Beats und unterhaltsame Texte (letzteres ist der entscheidende Unterschied zu SBM II aus meiner Sicht). Und vor allem wird endlich mal richtig Richtung Düsseldorf geschossen (vor allem von G-Hot und Nicone)! Der "Diss-Track" auf SBM II war ja einfach nur lachhaft schlecht!

G-Hot ist zurück und dreht richtig auf, Nicone steigert sich stetig, Sentence auch schön mal wieder zu hören und Flers Parts kann man sich auch endlich mal wieder geben (mir wurst, wer da den Text-Pinsel geführt hat! Das ist eben ein Gang-Projekt [das meine ich in meiner Überschrift mit "Camp-Style"], wo sie im Camp zusammensitzen und jeder hilft jedem. Ist doch irgendwie auch Hip-Hop, oder?! Auch wenn für andere dann immer die Realness flöten geht [bei nem Solo-Album seh ich es auch etwas anders!]).

Ich kann nur sagen: Gebt euch!

p.s.: Etwas verwunderlich und schade finde ich, dass Dizztino noch nicht einmal am Start ist. Aber das kommt sicher noch und tut den 5 Sternen keinen Abbruch.

Peace Romansen

[Abbrechen]