4.0 von 5 Sternen Schöne Sammlung, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Freunde von Niemand präsentiert: Willkommen im Niemandsland, Teil Zwei (MP3-Download)
Ich feiere Vega seit seiner "Adlerjunge"-EP, da kommt man an der FvN-Crew kaum vorbei. Die erste Compilation kenne ich nicht. Anders als viele meiner Vorredner gibt es für mich auf Willkommen im Niemandsland 2 keine groben Aussetzer.

Man bekommt eine Menge schöner Lines von verschiedenen Künstlern, die alle ihren eigenen Wiedererkennungswert haben und jeder für sich gefällt. Die Beats sind düster und klingen unverkennbar nach den Frankfurter Jungs. Textlich dominiert ein rougher Ton mit echter Credibility. Das finde ich angesichts all der Plattitüden heutzutage als sehr erfrischend.

Mir fehlen trotzdem irgendwie richtige Banger. Musikalisch ist die Platte nicht eintönig aber irgendwie zu gleichförmig. Daher ein Stern Abzug. Trotzdem ein Klasse-Ding!

Auf meinen Wunschzettel