5.0 von 5 Sternen Toller Film!, 18. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Groupies bleiben nicht zum Frühstück (DVD)
Zum Inhalt:
Lila kommt nach einem Auslandsaufenthalt nach Deutschland zurück. Durch diesen Aufenthalt hat sie natürlich nichts von dem Hype um die neue Band "Berlin Mitte" mitbemommen. Durch Zufall lernt sie den Leadsänger der Band, Chris, kennen. Sie verlieben sich ineinander und alles scheint perfekt zu sein. Doch dann holt sie der Alltag ein. Denn Chris ist immernoch der Leadsänger einer Band, ein Mädchenschwarm, der keine Freundin haben darf, immer im Stress. Als er dann plötzlich Lila nicht mehr zu kennen scheint, scheint alles vorbei, bevor es überhaupt angefangen hat.

Meine Meinung:
Was für ein toller Film! Ich liebe ihn! "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" hat genau die richtige Mischung aus Romantik, Komödie und guter Musik. Ich weiß mittlerweile gar nicht, wie oft ich den Film schon geschaut habe, aber er wird einfach nie langweilig.

Die Darsteller glänzen durch amüsante Dialoge, die sie glaubhaft rüberbringen. Die Story, die nach einer typischen Teenistory klingt, ist deswegen keinesfalls langweilig oder nur für Teenies geeignet. Wahrscheinlich gehöre ich gar nicht mehr richtig zu der Zielgruppe dieses Films und trotzdem finde ich ihn unglaublich gut gelungen.

ACHTUNG SPOILER

Schon vor dem Film ahnt man, wie er ausgehen wird, doch das stört überhaupt nicht, da es genauso sein muss. Ich schaue Filme um Abzuschalten. Ich muss keine harte Realität haben in Filmen. Ich möchte Humor, Romantik und ein Happy End. Und genau das bekomme ich hier.

SPOILER ENDE

Die Höhen und Tiefen sind perfekt gesetzt und habe mich mitfiebern und mitzittern lassen. Die beste Freundin Lilas war für mich mit ihren Sprüchen ein weiterer Höhepunkt,nimmt doch die Berliner Schnautze kein Blatt vor den Mund.

Costja Ullmann als Hauptdarsteller ist ebenfalls ein absoluter Genuss. Und das sag ich nicht nur, weil ich ihn "sooo süß" finde, sondern weil ich einfach finde, dass er ein klasse Schauspieler ist. Natürlich ist er auch ein wahnsinnig attraktiver Mann, den man sich gerne anschaut, aber vorallem finde ich, dass die Rolle des Chris, wie die Faus aufs Auge zu ihm passt!

Die Musik in dem Film finde ich auch sehr schön gewählt. Zur Zeit gefällt mir sowieso die Mischung aus Dialog und Musik in Filmen und hier musste ich mir sofort nach dem ersten Schauen den Soundtrack kaufen. Auch ohne den Film klasse zum Anhören und würde es die Band "Berlin Mitte" tatsächlich geben, ich würde mir Tickets kaufen!

Fazit:
Ein super Film, mit wahnsinnig gelungener Mischung aus Romantik und Komödie und dem richtigen Anteil an Musik. Die Hauptdarsteller überzeugen durch amüsante Dialoge und überzeugende schauspielerische Leistung. "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" hat alles was ich mir von einer Teenagerkomödie wünsche und wird sicherlich noch oft den Weg in meinen DVD-Player finden. Ich bin begeistert & möchter mehr von Kostja Ullmann und Anna Fischer, am Liebsten eine Fortsetzung! Absolut empfehlenswert für Teenies und alle, die gerne Teeniefilme schauen!!! :)

EUR 9,99 EUR 7,99

Ort: Stuttgart