5.0 von 5 Sternen This Life, It Feels Like A Prison!, 19. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: House of Gold & Bones Part 1 (Audio CD)
Da ist es nun. Stone Sour's House of Gold & Bones Pt. I.
Die Vorabsingle's waren schonmal das geilste für mich was dieses Jahr bisher rauskam. Seit August dröhnen diese zwei Songs regelmäßig durch meine Boxen. Genau so begeistert war ich von dem Lyrik Video wie dem Clip zu Gone Sovereign. Nun kam aber beim ersten mal durchhören doch etwas Ernüchterung. Den egal wie gut die anderen Songs sind, keiner ist so gut wie die ersten zwei. Alleine der Übergang von Track 1 zu 2 war vorallem für ein Konzept Album wirklich gut und immer wenn ich dieses "Stöhnen" von Corey höre und dann das Schlagzeug bei Absolute Hero einsetzt möchte ich einfach (für Rock Song Verhältnisse) los tanzen.
Ich hab mir mehr solcher Übergänge gewünscht. Der zwischen Taciturn & Influence Of A Drowsy God ist noch ganz...nett.

Aber von Enttäuschung kann man hier nicht sprechen. Vorallem da manche Songs echt ein wenig bei mir gebraucht haben bis sie gezündet haben. Die da wären Tired & Ru486. Und gerade kommt auch Influence Of A Drowsy God zu mir durch. Mit The Travellers kann ich mich bisher nicht sehr gut anfreunden. Allgemein fehlt mir die richtig fette Ballade auf dem Album. Vieles ruhige ist gut aber richtig Gänsehaut wie z.b. bei Slipknot's Snuff oder ähnliches kommt nicht auf.
Aber hier mal jeder Song für sich:

Gone Sovereign: 5/5
Taciturn: 3/5
Influence Of A Drowsy God: 4/5
The Travellers Pt.II: 4/5
The Last Of The Real: 4/5

Fazit: Nach der Rechnung der einzelnen Song dürfte ich nicht mehr als 4 Sterne vergeben aber ich bewerte hier auch für mich auf einem sehr hohen Niveau und ich liebe einfach die ersten beiden Songs. Und dieses Werk gefällt mir um längen besser als das letzte. Vom Songwriting, vom Sound, von der Instrumenten Arbeit und vorallem von Corey's genialer Stimme.

Top-Rezensenten Rang: 2.334.043