2.0 von 5 Sternen Kein Vergleich..., 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst der JavaScript-Programmierung: Eine moderne Einführung in die Sprache des Web (Kindle Edition)
...zur englischen Version. Leider wird in der Vorschau kein Inhaltsverzeichnis angeboten, aber die Seiten dort entsprachen 1 zu 1 der englischen Version (welche man übrigens kostenlos online lesen kann und als Kindle Version 6 Euro günstiger ist). Also habe ich es mir gekauft um den Autor zu unterstützen und weil sich Deutsch doch einfacher lesen läßt. Das war ein großer Fehler: Es fehlen einige Kapitel und einige Kapitel sind total gestaucht. Mich interessierte vor allem der Umgang mit Objekten in Javascript und dies wird nur sehr oberflächlich betrachtet (im Gegensatz zur englischen Version).
Die 2 Sterne gibt es nur, weil ich sehr erfreut war das man bei Amazon auch Kindle Bestellungen zurückgeben kann und ich dies direkt getan habe.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.10.2014 18:44:20 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.10.2014 12:06:04 GMT+02:00
> Es fehlen einige Kapitel und einige Kapitel sind total gestaucht.

Mich würde interessieren, welche Kapitel und Stellen das betrifft. Auf den ersten Blick macht auch das deutsche Buch auf mich einen guten Eindruck.

Edit: Und ein Vergleich der der Inhaltsverzeichnisse von Original und Übersetzung sieht auch nicht nach Auslassungen aus.

Edit2: Vielleicht hat der Rezensent aber auch die 2. Auflage der englischen Version gemeint. Die ist in der Tat wesentlich umfangreicher und soweit ich bis jetzt sehe auch sehr empfehlenswert (im Web zu finden unter eloquentjavascript.net).

Top-Rezensenten Rang: 2.238.855