5.0 von 5 Sternen Hörgenuss aus Norwegen, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Meir (Audio CD)
Da ich das Debütalbum von Kvelertak seit Release unzählige Male gehört habe und die Nordmänner auch schon live erleben durfte, war ich dementsprechend in freudiger Erregung als ich ihr neues Werk "Meir" heute Morgen in den Händen hielt.
Wie erwartet hat es mich sofort gefesselt und ich konnte garnicht anders als es mir am Stück gleich mehrmals hintereinander anzuhören.
Wie der Vorgänger wirkt "Meir" in keiner Sekunde uninteressant; es ist hart und schnell jedoch gleichzeitig sehr dynamisch und vielseitig.
So fühlt man sich bei dem Lied "Trepan" mit seinen klirrenden Gitarrenwänden in die eisigen Black Metal Welten Norwegens versetzt und ein paar Lieder weiter springt einem beim Lied "Kvelertak" ein filigranes Gitarrensolo an, das Thin Lizzy nicht besser vollbracht hätten.
Alles in allem ein extrem unterhaltsames, unkonventionelles Album, das alleine schon aufgrund des Artworks in jede CD Sammlung gehört!