5.0 von 5 Sternen Die bisher Beste!, 18. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi ESAM 5400.S Kaffee-Vollautomat Cappuccino System (1.7 l, 15 bar, 1350 Watt, Dampfdüse) (Haushaltswaren)
Die über Amazon bestellte DeLonghi ESAM 5400, wurde wie immer ordentlich verpackt und rasch geliefert.
Die Maschine selbst ist uns nach dem Auspacken grösser vorgekommen als wir dachten und sie uns vorgestellt haben, ist aber nur die reine optische Haptik.
Die tatsächliche Optik ist klasse italienisch.
Aber der Kaffe den sie liefert, der ist unschlagbar. Die Maschine ist von Haus aus optimal eingestellt, ob es das Mahlwerk oder die die Wassermengen betrifft. Man muß diesbezüglich selbst nicht mehr allzuviel beitragen. Einfach nur die Auswahl eine Tasse, oder zwei Tassen, bzw. von einer Bohne bis fünf Bohnen, zeigen die Kaffeestärke und muß sagen, zwei Bohnen bei einer wirklich guten Kaffebohne gibt schon einen hervorragenden Mocca bzw. bei zwei Tassen einen sehr guten Verlängerten.
Meine Frau und ich sind begeistert, nicht nur wegen der Qualität des Kaffees, sondern auch wegen der Bedienfreundlichkeit und der ausgereiften Funktionen.
Somit gibt es nur eine Bewertungsmöglichkeit, "fün klasse Sterne" mit den besten Empfehlungen an all Jene, die eine wirklich gute Maschine suchen.
w.wenzl