2.0 von 5 Sternen Gemessen an Relax 1 ....wieder enttäuschend, 8. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Relax Edition Four (Deluxe Hardcover Box) (Audio CD)
Zuerst einmal - es kann sein, daß man nicht hingehen sollte und dauernd vergleichen. Man sollte die CD als Werk ansich sehen - statt als Teil 4 einer `Reihe`. Ich muss zugeben, ich sehe es jedoch so - Teil 4 ist halt Teil einer Reihe, von der ich Edition 1 (absolutes Muss!) und Edition 2 im CD-Regal stehen habe.

Auch wenn es hier um Teil 4 geht, so möchte ich kurz an Teil 1 erinnern - auch heute noch herausragend. Und viele, die es hörten, sprachen mich drauf - toll, was ist das. Grandiose CD!

Ich kann nicht leugnen, daß ich mit jeder Werbung, die auf einen neuen Teil der Relax-Reihe hinweist, den Wunsch verbinde, daß es wieder zurück zu Teil 1 geht und diesen `ergänzt`. Unter dem Motto - Ihr habtŽs doch schonmal geschafft, es muss doch nochmal möglich sein.

Leider ist es auch hiermit nicht gelungen!

Für mich hat leider kein einziger Song hiervon Ohrwurm - Qualität - muss vielleicht auch nicht sein. Es geht hier um keine Chart-Platzierung! Aber es gibt doch CDŽs, wo man einen Song hört und sich sagt, das war gut - gleich nochmal!! Das fehlt mir hier total. Zu viele Songs klingen einfach zu `normal`, zu `gewöhnlichŽ. Und dem Motto `gab`s alles schonmal`...

Man hätte doch nun auch schön wie bei Teil 1 `Angel` einen Filmtitel covern können und `chillig` gestalten können, mit Wiedererkennungswert.

Wenn auch ich eher Chill statt Dance-Musik erwarte, so fand ich den Sa Trincha Mix von Balearic Blue (Edit.2) oder `Still the same` (Edit.3) klasse!

So ein `Knaller` fehlt hier total.

Mein Fazit:
Die RELAX-Reihe ist spät. seit Folge 3 der Serie angekommen im Einheitsbrei, das Besondere ist abhanden gekommen. Die Ideen sollten da sein, waren doch bei Editon 1 en masse vorhanden, fehlen hier aber auch wieder.
Das warŽs - die Relax-Serie ist (für mich) gestorben!
Bei DEM Potenzial - ein Jammer!

Ort: Köln