5.0 von 5 Sternen Kings of the Year, 2. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Come Around Sundown (Audio CD)
Meine Güte! Das Genöhle vieler Rezensenten der neuen KOL-Platte ist kaum zu ertragen. Immer wieder dieses "Uhhh, meine gute, alte Lieblings-Südstaaten-Rockband spielt jetzt U2-Songs...".

1. Es ist fraglich, ob sich KOL tatsächlich nur noch über ihre Südstaatenroots definieren. Wie war das noch? "Stillstand ist der Tod..."
und
2. Was zum Geier ist eigentlich so schlimm an U2?

Für mich persönlich und völlig subjektiv ist Come around sundown das Album des Jahres; ich erlebe es als Musik mit größtem Suchtfaktor. Und ja, auch ich mag U2 sehr.

Songs wie Mary, No Money, Pyro, The Face, The Immortals oder auch Radiactive haben so eine individuelle Klasse, gepaart mit Calebs toller Stimme und einer geschmackvollen Instrumentierung, dass man sie immer wieder hören möchte.
Und die andere Hälfte der Songs ist bei näherer Begutachtung nicht minder wundervoll.

Für mich jetzt schon ein moderner Klassiker!

Ort: Hannover