5.0 von 5 Sternen klein aber oho, 28. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Pro Hands Fingertrainer Pro light, Blue , 230x140 (Ausrüstung)
Windsurfen ist meine Leidenschaft - wenn auch nicht mehr so wichtig, wie früher. Mittlerweile gehe ca 1x im Jahr für 1-3 Wochen zum Surfen in den Urlaub. In den letzten Jahren habe ich allerdings trotz allgemeiner sportlicher Vorbereitung, Probleme mit den Unterarmen gehabt: manchmal konnte ich in den ersten Tagen nur 30 min lang Surfen, weil ich dann den Gabelbaum nicht mehr festhalten konnte.

Dieses Jahr habe ich den Pro Hands Fingertrainer Pro light, blue gekauft und benutzt. In den 8 Wochen vor dem diesjährigen Surfurlaub habe ich etwa 8x pro Woche 10-min trainiert auf dem Weg zur/von der Arbeit im Auto. Der blaue Trainer mag erst mal viel zu leicht erscheinen. Aber dadurch konnte ich auch andere Übungen ausführen und zum Beispiel den kleinen Finger alleine trainieren. Wenn der Widerstand für eine Übung zu leicht erschien, habe ich entsprechend viele Wiederholungen gemacht. Für mich war die Schwierigkeit also optimal.

Und - keine Probleme beim Surfen. :-)

Früher habe ich einen dicken Gummiring verwendet - aber mit dem Protrainer kann man viel besser die einzelnen Finger isoliert einsetzen. Auf der Hersteller Webseite (prohands.net) ist eine schicke englische Anleitung für weitere Übungen zum Herunterladen.

EUR 17,50 EUR 15,98

Ort: Weinheim, Bergstraße