holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Mützen über Mützen, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kopfsache: Mützen stricken (Broschiert)
Ich bin im Strickfieber. Vor allem Mützen haben es mir angetan. Sie sind schnell getrickt und werden immer gebraucht. Um so schöner dass ich ein Buch mit Strickmustern für mein neues Lieblingsstrickstück gefunden habe.

Was drin ist:
Viele verschiedene Mützen, allesamt auf Frauen ausgelegt. So manche kann man jedoch durch andere Farben auch gut für Männer stricken. Also ist das Buch eher unisex, auch wenn die Models unter den Mützen alle weiblich sind.

Was nicht drin ist:
Anleitungen wie die Muster umzusetzen sind. Wenn man nicht weiß wie man rechte und linke Maschen strickt oder wie man Fäden bei mehrfarbigen Strickstücken mitlaufen lässt ist mit diesem Buch nicht gut beraten. Es richtet sich ganz ausschließlich an zumindest mittel-begabte Stricker/innen.

Wie es gefällt:
Sehr gut! Wie das immer so ist sind Geschmäcker verschieden und so manches der Modelle würde nicht auf meinen Kopf kommen, aber das ist eben so. Habe ich nicht anders erwartet. Für manche wenige Sachen (Schirme einnähen) hätte ich mir doch eine Anleitung gewünscht, aber durch geschicktes Nachdenken und beharrliches Probieren hat bisher noch alles geklappt. Insgesamt also volle 5 Sterne!

[Abbrechen]