5.0 von 5 Sternen 30 Jahre und kein bischen Müde..., 13. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Better Motörhead Than Dead-Live at Hammersmith (Audio CD)
Um es sofort vorne weg zu sagen: Ob es wirklich nötig war NOCH eine Live-CD rauszubringen, nachdem das 25. Jubiläum "neulich" erst rausgekommen ist, und sich somit mal wieder einiges von der Setlist wiederholt, weiß ich nicht.

Das will ich hier aber nicht besprechen, sondern nur die Qualität der CD an sich. Und die ist auf jeden Fall super!

Schon die Aufmachung ist wirklich sehr schön. Ein ordentliches Digipack und ein Innenleben mit tollen Fotos, die die Freude und Energie der Show sehr gut rüberbringen.

Die Sound-Qualität der CD ist auch wirklich sehr gut. Meiner Meinung nach ist die Live-Atmosphäre nicht ganz so geil wie auf "Everything Louder Than Everyone Else", aber der rauhe Motörhead-Sound kommt auch super rüber. Und besser als auf der "Boneshaker" ist er auf jeden Fall!

Die Setliste ist schön ausgesucht. Alte, sowie neue Klassiker geben sich hier die Klinke in die Hand und ergänzen sich einwandfrei. Auch das selten gespielte "Love For Sale" ist dabei, 2 lange verloren geglaubte Schätzchen von "Another Perfect Day" und 3 super Songs von dem vor-letzten Werk "Inferno. Von der Songauswahl her lohnt es sich, meiner Meinung nach, auf jeden Fall.

Nun zu Motörhead selbst. Zur musikalischen Qualität der Band kann man einfach nur sagen: Business as usual! Motörhead rocken, rollen, drücken und übersteuern wie eh und je. Das 30-jährige Jubiläum und diese Power passen für mich nicht wirklich zusammen ;).

Alles in allem, eine erstklassige Live-CD, liebevolle Aufmachung, super Sound und rockt einfach, in altbewährter Manie, wie Ar***. Wie schon am Anfang gesagt, für manche ist die Platte vielleicht überflüssig, aber es wird ja keiner gezwungen das Ding zu kaufen ;). Von mir ganz klar: KAUFEMPFEHLUNG !!!!

Ort: Arnsberg, Sauerland

Top-Rezensenten Rang: 2.688.963