newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

1.0 von 5 Sternen Strähnig am Ansatz, trocken in den Spitzen, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: NIVEA Long Repair Reparatur Intensiv Kur, 2er Pack (2 x 200 ml) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe Hüftlange, eher dünne Haare und immer offen für neue Haarpflege, die auf lange Haare abgestimmt ist.

Die Wirkung dieser Kur gefällt mir persönlich aber absolut nicht. Das kann ja bei anderen Haaren ganz anders sein, aber für die Wirkung, die es bei mir verursacht, kann ich nur einen Stern vergeben.

Am Haaransatz – etwa bis zu Kinnlänge – werden die Haare weich aber schwer, sie liegen laff und eng am Kopf an.
Umso weiter es in die Längen geht, desto trockener und strohiger werden die Haare. Sie stehen in alle Richtungen struwwelig und trocken ab, selbst nach dem Kämmen. So sehe ich aus, wie eine dieser Stroh-Vogelscheuchen.
Außerdem sind sie in den trockenen Längen dann sehr schwer kämmbar. So verknoten hatte ich meine Haare nach dem Waschen schon ewig nichtmehr! Ich habe wirklich kämpfen müssen und immer wenn ich sie an einer Stelle entwirrt hatte, waren sie an einer anderen schon wieder neu verknotet. Meinen Haaren hat diese Kur nicht gut getan.

Außerdem hat meine Kopfhaut etwas gejuckt. Ich bin zwar etwas empfindlich, aber das hatte ich noch nie bei einer Kur (oder Shampoo). Das war unangenehm.

Der Duft war in Ordnung.
Die Tube ist gut handhabbar, auch mit nassen Händen. Und die Tube erscheint mir ergiebig.