5.0 von 5 Sternen Sehr gelungene Rückkehr!, 11. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Endgame (Audio CD)
Mir persönlich haben schon immer die alten Rise Against - Alben ("Siren Song of the Counter Culture", "The Sufferer & The Witness"...) besser gefallen. Doch, dass diese Zeiten nun endgültig vorbei sind, sollte jedem wohl nach dem letzten Album klar gewesen sein.
Allerdings trauer ich diesem Sound überhaupt nicht hinterher, denn nachdem mich "Appeal To Reason" schon sehr überzeugen konnte, hat es "Endgame" sogar noch eine Stufer höher geschafft. Die Mischung aus hartem Rock und gepflegten Pop/Punk - Elementen, die man in jedem der zwölf Tracks findet, ist einfach nur fantastisch gelungen. Die Stücke sind einprägsam und melodisch, ein Ohrwurm folgt auf den nächsten. Zwischendurch brüllt sich Tim auch mal wieder an einigen Stellen die Lunge aus dem Leib, da kommen vereinzelt alte Erinnerungen wieder hoch ;)

Anspieltipps sind auf jeden Fall der geniale Opener 'Architects', 'Satellite' und 'A Gentlemen's Coup'. Die Lyrics sind wie gewohnt große Klasse, allerdings musste auch ich kleine Mängel an der Soundqualität feststellen. Tim's Stimme geht teils (!) ein wenig unter...
Insgesamt 4,5 Sterne von mir, unbedingt kaufen!

Ersteintrag: 12.03.2011 19:58:13 GMT+01:00
DJ Björn meint:
Vor Siren Songs und Sufferer gabs aber noch 2 Alben und die sind immernoch die besten! Mit Abstand!

Veröffentlicht am 12.03.2011 21:18:36 GMT+01:00
Gelungene Rezension und ich bin froh nicht der Einzige zu sein, der den Mix etwas seltsam findet. Ich habe extra noch mal mit einigen Referenz-Tracks (24-bit WAV Studioaufnahmen) probegehört ob sich nicht meine Anlage verstellt hatte^^

Top-Rezensenten Rang: 1.027.350