5.0 von 5 Sternen Ivan is by far my favourite!, 29. August 2006
Rezension bezieht sich auf: If You Could See Me Now (Taschenbuch)
Elizabeth Egan wusste nichts davon, aber sie benötigte dringend jemanden, der ihr sagt, dass das Leben manchmal hart ist, aber deswegen noch lange nicht in Bitterheit und Einsamkeit geführt werden muss. Viel zu lange hat sie aus ihrem Herzen eine Mördergrube gemacht und ist deshalb, als sie Ivan trifft, die meiste Zeit über sich selbst überrascht. Überrascht über die Dinge wie Träume, Ängste, Erinnerungen und Fantasien, die sie versteckt hielt und die endlich mal raus mussten.

Ahern schafft es dabei aber an keiner Stelle des Buches in Seifenoper-Kitsch zu verfallen, eher in eine sanfte, irische "fabelhafte Welt der Amelie" mit einem Hauch "Stadt der Engel" - nicht zu viel, denn wir wollen es ja nicht hollywood-verkitscht haben.

Entstanden ist ein echtes Wohlfühlbuch für Regentage, mein erstes von ihr, aber ganz sicher nicht mein letztes. Fantasievolle, poetische, aber dennoch ehrliche und auf dem Punkt gebrachte Formulierungen und herzerwärmende Dialoge machen dieses Buch zu einem "traumhaft"-schönen Leseerlebnis. Sehr zu empfehlen!

Ersteintrag: 25.12.2012 08:55:41 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.12.2012 08:56:30 GMT+01:00
anette atkey meint:
Die Rezension passt genau zu einem regnerischen 1. Weihnachtstag, wenn man ein Buch sucht, das ein Wohlfühlgefühl vermittelt, ohne kitschig zu sein. Das Buch scheint genau zu dem zu entsprechen, was ich suche, danke der Rezensentin!

EUR 9,43 EUR 9,05