Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Eeeeendlich ist dieser großartige Film auf DVD erhältlich, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Robe - Am Fluss der Irokesen [DVD] (DVD)
Seit Jahren habe ich darauf gewartet, diesen Film, den ich damals Anfang der 90-er im Kino sah. Zwiischendurch hatte ich ihn mir mal auf VHS-Video ausgeliehen und letztens noch aus "schierer verzweiflung" in englischer Version auf You-Tube angesehen.
Nun hat das warten ein Ende und bedankt sei die verantwortliche Person(en), die es endlich möglich gemacht haben, dieses wunderbare filmische Meisterwerk auf DVD zu erhalten!

Kein Film mit allzuviel Action, aber mit großartigen Aufnahmen von Kanada und einer bewegenden Geschichte, die ein schönes Zeitzeugnis für die Geschichte der Ureinwohner Amerikas ist. Ihre Missionierung durch die katholische Kirche und der Kontakt zur westlichen Zivilisation, die erst einmal Krankheiten und Unfrieden hervorbringen, ist Teil dieser Geschichte, in der sich ein junger prieseter aufmacht das "Licht ins Dunkel der indiansichen Heidenwelt" zu bringen. Doch das Schöne ist, dass hier nicht gewertet wird. Die Motivation, seine Sehnsüchte und Preise, die den Prediger antreiben und die er zahlen muss, werden aufgezeigt, als das, was sie sind: Die Entwicklung eines Menschen, der tief überzeugt daran glaubt, das Richtige zu tun und am Ende doch erkennen muss, das sein Glaube ans ewige Himmelreich nicht auch zwingend das Glück auf Erden für alle anderen bedeutet. Ein sehenswerter Film! Danke!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 21.03.2014 14:01:44 GMT+01:00
Jochen M. meint:
Moin, T.Vömel,
gibt's deutsche Untertitel - ich meine komplett, nicht nur für die
'indianische' Sprache?
Danke für eine Antwort und
Gruß, JM

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.03.2014 14:26:04 GMT+01:00
T. Vömel meint:
Hallo Jochen,
da die DVD ja noch nicht erschienen ist, kann diese Fragen wohl auch noch nicht beantwortet werden. ich hoffe, hier bei amazon gibts dann entsprechende Infos:
Gruß zurück, TV

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.03.2014 16:48:22 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.03.2014 16:49:00 GMT+01:00
Jochen M. meint:
Ach, ja, sorry,
das 'vorbestellbar' habe ich übersehen..