ARRAY(0xa0ff018c)

5.0 von 5 Sternen Mac Anwender sind schlimm, 25. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Office für Mac 2011 Home & Business (Multipack / deutsch) (DVD-ROM)
...sorry Leute, ich betreibe 5 Mac's in meiner Firma und wir haben auf allen MS Office. Ich kann aber das Officepaket neutral rezensieren weil ich nicht an der Apple-typischen Persoenlichkeitsstoerung leide. Wenn hier schon eine Rezension mit "...eigentlich ist es ja schrecklich, auf einem Mac ein MS Produkt zu installieren..." zeigt es die psychologische Verwirrtheit dahinter. Fakt ist, dass es ganz ordentliche Alternativen gibt (aus dem open source Bereich), davon aber keine die notwendige Stabilitaet und Ausgefeiltheit hat wie das MS Office. Und das Apple Paket (Pages u.a.) ist wohl eher für Kinder und für Rentner, die schoene Bilderchen machen oder den Beschwerdebrief an die Krankenkasse schicken wollen. Fuer anspruchsvolle Anwender sind die Apple Produkte der Witz.
Die hier berichteten Abstürze kann ich nicht nachvollziehen. Ich arbeite jeden Tag mit Office, immer mit zig geoeffeneten Fenstern und kann mich in juengster Zeit an eigentlich gar keinen Absturz erinnern. Richtig ist, dass das Office fuer Mac etwas traeger ist (z.B. wenn man ein Excel Fenster aufzieht). Das stoert mich auch. Ansonsten hat es gegenueber dem Windows Office sogar einige gute features.

Gebraucht & neu ab: EUR 165,00
Auf meinen Wunschzettel