1.0 von 5 Sternen Leider, 8. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: The Strangers (Unrated) (DVD)
Ich habe mir diesen Film damals ,,Unrated" gekauft (Steelbook), für schlappe 10 €, was nicht schlecht ist wie ich finde. Das war aber leider auch schon das einzigste Positive...

Story:
Ein Pärchen macht macht einen Ausflug in ihr abgelegenes Sommerhaus, dort merken Sie aber bald dass sie nicht alleine sind, und drei maskierte Gestalten (aus einer Lust heraus??) beschließen das Pärchen zu terrorisieren, mit schlimmen Folgen. So das war die Story mehr gibt's nicht, aber dass muss ja nicht heißen das der Film nun schlecht sei.

Spannung:
Was in einen Horrorfilm sehr wichtig ist, ist die Spannung, nun ich möchte es so sagen der Film bietet am Anfang, wenn der Terror beginnt guten Horror und Spannung, der aber leider zu nichte gemacht wird mit den unfreiwilligen komischen Schreien der Frau (deutsche Sprache), dass bringt keine Spannung sondern nur Schmunzeln und gelächter (bei mir). Dann ist es mir noch unbegreiflich wieso in manchen Situationen sich die beiden Hauptdarsteller sehr merkwürdig, sprich dumm verhalten. Was ich persöhnlich auch noch negativ finde ist das man keinerlei Gründe für das Handeln der maskierten personen erfährt. So bleibt der Zuschauer während des Filmes Hoffnung auf Aufklärung, die es aber nicht gibt, so bleibt man dann fragend zurück und kann sich nur ein wort als Frage stellen: ,,Warum?".

Fazit:
Ich kann dieses Film bei Leibe nichts positives Abgewinnen. Ich versuche stets etwas Positives in einen Film zu sehen, doch hier finde ich leider nichts. Man bleibt als Zuschauer fragend zurück, die Hauptdarsteller verhalten sich in bestimmten Situationen sehr merkwürdig (dumm), Spannung kommt zwar auf (sehr selten) diese wird aber durch das ,,komische" Schreien der Frau zunichte gemacht. Zur Altersfreigabe möchte ich noch hinzufügen, dass dieser Titel eine 16 ,,verdient" hätte, anstatt eine 18. Ich kann in diesem Film nichts Positives sehen, es war zwar ein ,,Blind" Kauf, aber dass dieser Film mich so enttäuschen konnte hätte ich nicht gedacht. Deshalb gibt es von mir auch nur einen Stern.

Ersteintrag: 12.09.2012 19:43:44 GMT+02:00
Kitty <3 meint:
Mir geht es ähnlich. Eigentlich fand ich den film ganz gut jedoch habe ich gehofft am ende einen grund zu erfahren. Leider war der einzige grund der genannt wurde:"Weil ihr zu hause wart" :(

Gebraucht & neu ab: EUR 3,99
Auf meinen Wunschzettel