2.0 von 5 Sternen Volle Punktzahl nicht nachvollziehbar, 3. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: The Renaissance (Audio CD)
...Q-Tip entdeckt, diese sagenhaften Beurteilungen gelesen und ungehört gekauft. Dann nach bereits zwei Tagen im Auto gehört und fast auf der Autobahn aus dem Fenster entsorgt.

Naja, etwas übertrieben, aber diese CD kann ich nicht zum Kauf empfehlen. Tribe called quest habe ich nun wirklich unzählige Male gehört, und immer noch sind die Tracks fett. Aber das ist leider nur einfallslos und mainstreamig. Dem Album fehlen die fetten Beats und die melodische Leichtfüßigkeit der Tribe called Quest Crew. Ich verstehe nicht, wie es diese Scheibe auf 7 mal volle Punktzahl schafft.

Geschmack soll sich ja bekanntlich sehr unterscheiden, meine Empfehlung, unbedingt die Scheibe vorher mal anhören....

Die vergebenen Sterne ergeben sich aus der nach wie vor geilen Stimme von Q-Tip und dem Dank an seine alten Alben mit seiner Crew.

Resumee: Schade, die Erwartungen waren sicher hoch, aber das ist nicht der Q-Tip der alten Tage. Das ist nix!

Ersteintrag: 12.09.2012 17:44:57 GMT+02:00
Naaaja, hör dich da erstma n bisschen rein bevor du es zu Mainstreamig findest... n paar nette Songs die an die ATCQ Zeiten erinnern sind schon dabei... ich würd dem Album mind. 3,5 bis max. 4 Sterne geben